Rezension

Das Buch zur Pandemie....

Ein gutes Omen
von Terry Pratchett Neil Gaiman

Bewertet mit 4 Sternen

Die Apokalypse droht! Die vier apokalyptischen Reiter sind schon unterwegs! Echt jetzt?

Wenn man manche Verschwörungsleute hört, könnte man das wirklich glauben. 

Auch in diesem Buch hat Terry Pratchett zusammen mit Neil Gaiman mal wieder ein skurriles Kabinettstückchen abgeliefert.

Der Antichrist ist geboren und der schwarze Engel Crowley soll ihn erziehen. Dumm nur, dass die Babys verwechselt wurden und Adam, der angebliche Antichrist, nun in einer ganz normalen Familie in einem ganz normalen Dorf mit ganz normalen Freunden aufwächst. Was macht das mit ihm? Er wird jedenfalls kein finsterer Bösewicht, sondern ein zwar sehr kluges, aufgewecktes, aber kein böses Kind. Als der Termin des Weltuntergangs sich nähert und die vier apokalyptischen Reiter sich in Startposition bringen - stilecht auf Motorrädern und statt der Pest kommt die Umweltverschmutzung - beginnt ein schwieriger Kampf...

Das Buch ist stellenweise sehr witzig, manchmal etwas langatmig, aber auf jeden Fall lesenswert, wenn man diese Art von Büchern mag. Und an Pratchett scheiden sich die Geister, man liebt oder hasst ihn!