Das Chaos hat einen Namen: Louisa Manu is back!

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Inzwischen ist es der vierte Band rund um und mit Louisa Manu. Das Chaos ist Programm. Und Rispo wird mitgerissen.

Wenn Saskia Louis neues Buch erscheint, wird der SUB ignoriert und ich stürzte mich sofort in das neue Abenteuer von Louisa.
Diesmal war das Chaos etwas abgeschwächter, es ging eher um die Beziehung mit Rispo! Der Mordfall wird eher zur Randerscheinung. Aber mich persönlich hat das nicht gestört, denn Louisa und Rispo? Es gab einige Probleme und Kommunikationsschwierigkeiten die Beide einfach mal lösen mussten, hier wäre reden von Vorteil – aber wer Rispo kennt: das ist schon ein kleines Problem.
Es war wieder ein Feuerwerk und ihre Beziehung wird auf ein neues Level gehoben. Es war lustig und absolut nie langweilig.
Der Schreibstil war wieder wie gewohnt: rasant, ironisch, bildhaft, witzig, charmant, leicht und flüssig zu lesen! Es war toll wie Louisa auch einstand, dass sie etwas verrückt und chaotisch ist. Ihre neue Angestellte Rebecca tat mir nur leid! Die wusste vermutlich nicht in was sie hier hineingerät.
Emily und Finn waren der Knaller. Wobei Emily mir manchmal mit ihrer Art auf den Keks ging. Die muss jetzt mal schnellstens erwachsen werden! Hier bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.

Aber Rispo und Louisa? Wow, sag ich nur. Es war schön die Beziehung der Beiden zu verfolgen und auch der Mordfall ist kniffelig. In dem Band öffnet sich Rispo etwas und zeigt uns ein klein wenig eine andere Seite von sich.
Aber nichts desto trotz, zaubern mir die Bücher von Louisa Manu immer ein Lächeln aufs Gesicht. Das Chaos ist Programm und die Durchgeknalltheit hat Louisa gepachtet. Auch die Fettnäpfchen sind für Louisa reserviert.
Aber sie ist warmherzig und liebenswürdig. Für ihre Freunde und Familie würde sie einfach alles tun! Hier hat Saskia Louis eine Protagonistin geschaffen, die man einfach nur gernhaben muss und wenn das Buch wieder vorbei ist, bekommt man schon fast Entzugserscheinungen. Rispo wiederrum ist der perfekte Gegenpart: wortkark, emotional nicht lesbar. Aber genauso für seine Familie da. Louisa treibt ihn fast in den Wahnsinn!

Mehr möchte ich nicht verraten, nur so viel: Louisa Manu Fans kommen auf ihre Kosten und ich muss sagen, dass die Autorin bereits Janet Evanovich mit der Stephanie-Plum-Reihe überholt hat. Hier sind keine zweiten/dritten Männer zur Auswahl (zumindest für Louisa) und Louisa weiß was sie will. Bitte mehr davon, ich bin süchtig!!!

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar. Das hat meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst!