Das Chick-Lit-Meisterwerk!

Du bist mein Stern - Paige Toon

Du bist mein Stern
von Paige Toon

Habt ihr schon einmal davon geträumt, einem großen Star ganz nah zu sein? Etwas Außergewöhnliches mit ihm zu erleben? Sich zu verlieben? ... Was guckt ihr denn so verschämt zu Seite? Hände in die Höhe! Ha! Ich habs gewusst...jedes Mädchen hatte schon einmal den Rockstar-Traum! ^^

Ich gebe zu, der Titel Du bist mein Stern ist absolut grauenhaft. Der Inhalt des Buches dagegen...nun ja, der ist absolut traumhaft! ^^
Meg Stiles ist persönliche Assistentin einer angesehenen Architektin und damit auch ganz glücklich. Sie lebt in London, ist ein bodenständiger Typ und kommt mit allem zurecht. Ihr Leben ändert sich aber schlagartig, als sie ein verführerisches Job-Angebot erhält. Sie soll die neue PA von Rockstar Johnny Jefferson werden. OMG, das klingt total nach Teenie-Roman! Ja..da muss ich euch recht geben. Weiter zum Inhalt. Meg sagt natürlich zu und sitzt schon bald im Flugzeug nach LA, um bei ihrem neuen Arbeitgeber zu wohnen. Was dann geschieht, ist eigentlich ziemlich vorhersehbar. Meg entwickelt irgendwie Gefühle für Johnny, aber irgendwie auch nicht. Und dann ist da auch noch Christian, Johnnys bester Freund, der aus heiterem Himmel aus London auftaucht.
Ich gebe zu, so ganz koscher fand ich diese ganze Konstellation auch nicht. Das klingt tatsächlich alles nach Teenie-Traum und wenig Realismus. Realistisch soll es aber auch gar nicht sein, sondern schön. Und schön ist diese Geschichte auf jeden Fall. Ich würde sogar so weit gehen, sie als bezaubernd zu beschreiben. ^^
Meg ist ein fantastischer Charakter. Witzig, selbstbewusst und alles in allem einfach sehr menschlich. Sie ist nun mal ein guter Mensch mit Vorsätzen, Träumen und Unsicherheiten. Das macht sie sehr sympathisch! Johnny dagegen ist ein typischer Rockstar. Frech, verboten gut aussehend und anfällig für Alkohol und Drogen. Und auch wenn das Ganze hier vor Klischees strotzt, fordere ich euch auf, dieses Buch zu lesen! Ihr werdet begeistert sein! Dieses Buch ist ein Buch voller Kicher-Momente, Augenverdreher und unter-der-Bettdecke-Verstecker. Johnny ist so sexy, auch ich hab mich ganz schnell in ihn verguckt und das wird euch nicht anders gehen!
Dieses Buch ist Chick-Lit und für alle, die nicht davor zurückschrecken, ein leichtes, luftiges, witziges Buch lesen zu wollen, das man so schnell nicht vergisst. Einzig das Ende..nun ja, einverstanden war ich nicht. Aber ich darf verraten, der zweite Teil ist schon in England erschienen und landet bald auch in unseren deutschen Buchhandlungen! ^^
Ich vergebe 5 von 5 *Sternen* für dieses wahnsinnig süße Lesevergnügen! Auf, auf Mädels!