Das Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Die Autorin hat einen packenden Jugend-Mystery-Thriller geschrieben. Mit interessanten Charakteren und einer spannenden Welt.

Das Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Es ist nicht zu bunt, aber dennoch ein Hingucker und einladend mit einem tollen Klappeffekt. Ich liebe es!

Romy, ihr Kumpel Jannis und ihr Freund Aurel machen Urlaub in Ancora. Es ist ein abgeschiedenes Dorf mitten im nirgendwo. Ich konnte gut abtauchen und mir das Dorf und ihre Bewohner gut vorstellen. Viele übernatürliche Ereignisse passierten, wo ich mir absolut keinen Reim drauf machen konnte, wie das alles mit der Protagonistin Romy zusammen hängen könnte. Dadurch wurde ich die ganze Zeit über sehr gut unterhalten.

Die Protagonistin wurde mir im laufe der Story sympathisch und ich konnte mich immer besser in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Sie ist eine aufgeweckte junge Frau, neugierig und auch abenteuerlustig. Mein Manko zu der Story ist jedoch die Liebesgeschichte. Dazu möchte ich nichts verraten, aber ich habe es nicht fühlen können.

Der Schreibstil von Colin Hadler ist fast poetisch oder besser gesagt philosophisch. Denn die Handlungen wurden immer wieder von Gedichten von Romys Mutter untermauert. Auch enthält das Buch tolle Zitate, die mein Marker Herz höher schlagen lassen. Die Autorin hat einen packenden Jugend-Mystery-Thriller geschrieben. Mit interessanten Charakteren, einer spannenden Welt und einer Auflösung die mich überraschte.