Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Ich werde von  dieser  ungewöhnlichen Schlüsselloch-Perspektive  magisch in das Innere des Buches gezogen.

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich schnell mitten im Geschehen.

Die Autorin lässt ihre Sichtweise  aus der ausweglosen Situation von Rowan erzählen.Diese sitzt im Frauengefängnis in Charnworth ein.Sie kontaktiert per Brief
Mr. Wrexham ,einen ihr nur vom Hörensagen bekannten Strafverteidiger .

In diesem Brief schildert sie von Anfang an Ihre Version der Ereignisse .

Ich lerne Rowan  immer besser kennen und   ich ergreife  sehr schnell für sie Partei ,doch befinde ich mich auf der richtigen Seite?

Die Arbeitgeber ,ein viel-beschäftigtes Paar  mit vier Kindern suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Nanny .Es kristallisiert sich schnell heraus,das sie Rowan  nach einer minimalen Einarbeitungszeit direkt aufs Ganze fordern.

Auch das sämtliche Technik ,die sich im Haus befindet, aus der Ferne und auch im Haus selbst gesteuert werden kann,macht es nicht heimeliger,nein ,da macht sich schon ein mulmiges Gefühl breit und ich kann mich immer besser in die Protagonistin hinein versetzen.

Der Plot hat mich so ans Buch gefesselt,so das ich es nicht freiwillig aus der Hand legen wollte.

Die Autorin baut ein skurriles Szenario auf,und setzt mich erst mal auf eine falsche Fähre.

Die Spannung steigt bis  zum Ende hin , dann kommt die unerwartete ,aber plausible Erklärung und ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von dieser Autorin.

Fazit:Ein Thriller mit unerwarteten Wendungen ,dessen Plot einen nicht los lässt.

Vielen Dank an dtv und NetGalley für das Rezensionsexemplar.