Das Cover macht sich gut im Regal - Nochmal lesen will ich das Buch aber nicht

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Erica Hathaway hat sich während ihres Studiums eine Internetfirma aufgebaut. Nach ihrem Abschluss ist sie auf der Suche nach Investoren und trifft dabei auf den reichen Blake Landon und damit geht es erst richtig los. Erica und Blake sind zwei starke Charaktere und besonders in der ersten Hälfte des Buches fand ich es wirklich wunderbar, wie die Funken zwischen ihnen geflogen sind.

Dann allerdings wurde es zunehmend langweiliger. Die Handlung plätscherte so dahin, ohne dass groß etwas Spannendes passiert wäre. Es gab ab und zu den einen oder anderen interessanten Moment. Außerdem haben die Erica und Blake, beide einiges an Geheimnissen aufzuweisen - Blakes Hacker Karriere, die Rivalität zu Max, Ericas Vater – nur um einige zu nennen. All diese Momente hätten unglaubliches Potenzial. Leider wird eben dieses nicht ausgeschöpft, die spannenden Details werden alle in relativ kurzen Szenen abgehandelt.
 Statt Spannung gab es Sexszenen. Diese waren am Anfang wirklich nett zu lesen. Ab der vierten Szene habe ich dann angefangen mich zu langweilen. Es gab kaum Abwechslung und immer und immer wieder dasselbe zu lesen fand ich wenig ansprechend. Dazu kommt auch, dass ich die Wortwahl manchmal nicht unbedingt optimal fand. Manche Ausdrücke fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und etwas fehlplatziert.

Was mir gut gefallen hat, war dass die Beziehung sich langsam aufgebaut hat und nicht von Anfang an von Liebe die Rede war. Beide haben sich langsam kennengelernt und es gab ein gewisses Hin und Her das ich sehr realistisch und menschlich fand. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht um die Hauptpersonen besser verstehen zu können.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Im ersten Moment war ich zwar etwas überrumpelt von dem glänzend goldenen Einband, im Regal sieht es aber wirklich toll aus. Der einzige Nachteil ist, dass man auf dem goldenen Einband wirklich jeden Kratzer sieht und das Buch in dieser Hinsicht doch empfindlich ist.

Mein Fazit: Das Buch ist nett zu lesen, hat den einen oder anderen spannenden Moment, zieht sich allerdings ziemlich gegen Ende hin. Die Hauptpersonen könnten mehr Emotionen zeigen und die Sexszenen deutlich abwechslungsreicher (oder in geringerer Anzahl) auftreten. Das Cover macht sich schön im Regal aber ich bezweifle, dass ich das Buch noch einmal lesen werde. Auch den Folgeband werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen, weil ich mich wirklich frage, was denn in diesem Buch dann noch groß passieren soll. Ich vergebe 3 Sterne - ich habe schon Schlechteres gelesen aber eben auch deutlich Besseres!