Das Ding auf der Schwelle

Das Ding auf der Schwelle - Howard Phillips Lovecraft

Das Ding auf der Schwelle
von Howard Phillips Lovecraft

„Es ist wahr, ich habe meinem besten Freund in jener regnerischen Nacht Anfang Februar des Jahres 1933 sechs Kugeln durch den Kopf gejagt und doch hoffe ich, beweisen zu können, dass ich nicht sein Mörder bin. Sicherlich werdenmanche denken, dass ich bloß ein Verrückter bin – sogar noch verrückter als der Mann, den ich in seiner Zelle im Arkham Sanatorium erschossen habe. Andere hingegen werden, wenn sie meinen Bericht gehört haben, anerkennen, dass ich gar keine andere Wahl habe, nachdem ich das grauenhafte Beweisstück gesehen habe...dieses Ding auf der Schwelle.“

Mit den bekannten Stimmen von Helmut Winkelmann, Peter Lontzek, Stefan Krause, Jürgen Thormann, Marius Clarén, Axel Lutter, Joseline Gassen, Fabian Oscar Wien, Patrick Bach, Dieter Brandecker.

"Das Ding an der Schwelle" ist Lovecraft in Reinkultur: wie schon in "Der Schatten über Innsmouth" (GK 66+67) kommen die Wesen aus dem Meer, der Dagonkult und die Shoggothen als Bestandteile der Anderswelt.

Zwar nix zum gruseln, doch durchaus eine Interessante Kurzgeschichte  schon alleine weil das mit den Wesen aus dem Meer wieder aufgegriffen wurde.