Rezension

Das Dingsda denkt

Die verflixte Erfindung -

Die verflixte Erfindung
von Martin Widmark

Bewertet mit 5 Sternen

Rüdiger ist ein Erfinder. Er lebt mit seinem Bruder Walter zusammen. Walter macht die meiste Hausarbeit und stöhnt ab und zu über diese alltägliche Arbeit. Daraufhin erfindet Rüdiger ein kleines Dingsda. Und dieses Dingsda erledigt so langsam alles, worüber sie Beiden vorher gestöhnt haben. Außerdem fängt das Dingsda an, selbst zu denken und zu entscheiden. Gesunde Nahrung kommt auf den Tisch, da die Brüder wirklich übergewichtig sind. Für die Brüder eine fatale Situation. Was tun?

Ein wunderschönes Bilderbuch für nicht soo kleine Leute. Ich glaube es spricht vom Thema mehr ältere Personen an. An den Zeichnungen werden aber alle ihre Freunde haben. Es geht um künstliche Intelligenz, um die Lebensumstände, auch um den freien Willen.

Ich mag den Schriftsteller sehr. Er schreibt in meinen Augen sehr gute Bücher, auch hier war ich wieder begeistert.