Rezension

Das Dorf

Das Dorf
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Bastian Thanner erhält einen Anruf von seiner Exfreundin Anna. Sie hat Angst um ihr Leben. Vor zwei Monaten ist Anna plötzlich verschwunden und irgendeine Erklärung. Und nun ist sie in einem kleinen Dorf an der Müritz und braucht dringend Hilfe. Bastian macht sich also auf den Weg dorthin. Anna war wohl hier, doch es will ihm niemand eine Auskunft geben. Was ist hier los in diesem merkwürdigen Ort?

Ich lese sehr gerne die Bücher von Arno Strobel. Seine Thriller sind immer ziemlich spannend und fesselnd. Auch „Das Dorf“ war wieder so ein Buch, das ich ruckzuck gelesen habe und das mich von Anfang an gefesselt hat. Was für ein seltsamer Ort. Ich war selbst neugierig darauf, was da los ist und was mit Anna geschehen ist. Wie auch Bastian Thanner, habe ich versucht herauszufinden, was da eigentlich gespielt wird.

Arno Strobel versteht es wirklich den Leser zu fesseln und auch auf falsche Spuren zu führen. Das Ende war für mich überraschend.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen.