Das Dorf der Mörder - SPANNEND!!!

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann

Das Dorf der Mörder
von Elisabeth Herrmann

Nach dem Krimi Zeugin der Toten, für den Elisabeth Herrmann 2012 den Deutschen Krimipreis erhielt, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Buch. Und, was soll ich sagen?

Das Dorf der Mörder zieht den Leser in rasantem Tempo in eine spannungsgeladene Handlung.
Im Berliner Tierpark hat sich ein entsetzlicher Mord ereignet, der von einer Kindergartengruppe entdeckt wird. Die junge, ehrgeizige Streifenpolizistin Sanela Beara ist eine der ersten Beamten vor Ort.
Und sie ist mit der Ermittlungsarbeit ihres Vorgesetzten nicht einverstanden, als allzu schnell Charlie Rubin, eine Mitarbeiterin des Tierparks, als Mörderin für ihn feststeht.
Auch der junge Psychologe Jeremy Saaler, der über Charlie ein Gutachten erstellen soll, hat Zweifel.
Beiden, unabhängig voneinander, kommt der Verdacht, dass der Mord im Tierpark etwas mit der Kindheit von Charlie Rubin und ihrem Leben in einem kleinen brandenburgischen Dorf zu tun haben muss. Und in Wendisch Bruch, so heißt dieses Dorf, versuchen sie beide dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur zu kommen.
So, mehr verrate ich ihnen natürlich nicht über diesen spannenden Krimi, sonst könnten Sie sich ja das Lesen auch schenken. Elisabeth Herrmann schenkt Ihnen allerdings mit Das Dorf der Mörder einige spannende Stunden.
Also, unbedingt lesenswert!