Das Drama und die Intrigen gehen weiter!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Nikki hat ihren Abschluss in der Tasche und kehrt nach Hause zurück. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, springt sie als Haushälterin für sie ein. Da sie aber in ihrer Teenagerzeit in Gabe verliebt war, ist dies gar nicht so leicht und dann gab es noch eine verhängnisvollen Nacht, nach der ist Nikki geflohen.

Charaktere/Handlung:

Nikki ist zur Unterstützung für ihre Eltern nach Hause zurückgekehrt. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, springt sie als Haushälterin für die de-Vincents ein. Das Personal ist nach dem Vorfall mit Madeline reis aus genommen. Deshalb sind nur noch Nikkis Eltern und eine Hilfe vor Ort. Neues Personal? Fehlanzeige. Dazu kommt aber noch Devlins Verlobte Sabrina. Ein Ausbund an Freundlichkeit.

Aber sie ist eine starke, junge Frau. Sehr sympathisch war auch ihre Hilfsbereitschaft!

Gabriel, der mittlere Sohn, darf nun seinen eigenen Sohn endlich kennenlernen. Seine erste große Liebe Emma ist im ersten Band gestorben und ihre Eltern haben ihm die Nachricht überbracht. Er ist immer noch geschockt und versucht das Beste für sein Kind zu tun. Das Nikki wieder da ist? Ist für ihn ein spitzer Stein im Schuh. Außerdem muss er sich vor Sabrina in Acht nehmen. Denn die ist ihm immer auf den Fersen – trotz Verlobung.

Nikki hasst die de-Vincents, Sabrina und ihren Bruder Parker! Sie möchte eigentlich nicht in ihrer Nähe bleiben, aber für ihre Eltern hilft sie aus. Dabei muss sie sich gerade vor Parker auf der Hut sein, denn der stellt ihr schon lange nach. Auch Sabrina ist ihr gegenüber gemein. Sie versucht auch Gabe aus dem Weg zu gehen, denn der ist ebenfalls nicht gut auf sie zu sprechen.

Der Schreibstil ist wieder leicht, locker, spannend und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist in der dritten Person.

Mein Fazit:

Diesmal bin ich etwas zwiegespalten. Denn Nikki lässt sich aus falschen Schuldgefühlen heraus von Gabe ziemlich viel gefallen und Gabe? Ist oft einfach grausam und gemein. Die daraus resultierende Liebesgeschichte hat mich nicht zu 100% überzeugt. Absolut nicht. Denn bei mir hat es mit der Handlung alle romantische Stimmung am Anfang des Buches abgetötet! Dies ist kein Kerl, der mir sympathisch war. Aber für den Verlauf der Geschichte ist der Band wichtig.

In dem Fall rund um die Familie de Vincent muss ich aber zugeben, dass hier ein paar Erzählstränge laufen, die man im Hintergrund sieht, aber nicht zuordnen kann. Es gab einige Hinweise gerade auf Lawrence Tod, die sehr nachdenklich machen. Auch die Verwicklungen von Sabrina und Parker warfen mehr Fragen auf! Aber auch der Senator Stefan de Vincent legt oft ein eigenartiges Verhalten an den Tag und hier habe ich bereits eine Vermutung, bin gespannt ob diese so eingehalten wird. Aber auch das Geheimnis um die Mutter der Brüder ist nicht zu 100% geklärt.

Das Buch war an sich spannend und ich habe gerade bei der Begegnung von Rose und Devlin gelacht! Dies verspricht eine tolle Geschichte zu werden und ich freue mich schon auf das Buch: Golden Dynasty - Stärker als Begehren, ET 11.09.19.