Das DreamTeam kämpft weiter

Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

Dunkle Sehnsucht
von Jeaniene Frost

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht - und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann ...

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Es ist schon erstaunlich, dass eine Autorin die Qualität ihrer Werke über 5 Bücher halten kann. Auch der 5. Band der „Cat & Bones“-Reihe sprüht wieder vor Witz, schwarzem Humor, Sarkasmus und Ironie. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Figuren Entwicklungen erleben und nicht statisch bleiben. Auch wenn sich Frost ein paar typischer Klischees bedient, wird es nicht langweilig und da sie auch Klischees widerlegt, bleiben die Beschreibungen der „Wesen“ (Vampire, Ghule, Geister) frisch.
Die Spannung beginnt wieder ganz leicht und steigert sich dann spürbar. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte wissen, wie es weiter geht.
Auch wenn natürlich vorhersehbar ist, wer gewinnt, hat die Autorin immer noch die ein oder andere Überraschung in petto, die der ganzen Story noch mehr Pep gibt.
Mich hat auch der 5. Band wieder überzeugt und ich vergebe gern wieder die volle Sternzahl.
Soweit ich weiß, existiert momentan noch ein weiterer Band und der 7. Band folgt im Dezember 2014. Des Weiteren sind 4 Spin Offs um Spade, Vald und Mencheres erschienen.