Das echte Leben bietet einem doch das Beste

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Zum Inhalt

Emma ist vor ihrem Leben aus Deutschland geflüchtet. In der Londoner Wohnung von Tante Gwen findet sie Zuflucht und zieht sich immer mehr zurück. Auf Instagram jedoch zeigt Sie sich selbstsicher und glücklich. Eine Schwindelt die Ihr Trost spendet. Bis zu dem Zeitpunkt als Nathan in ihr Leben eintaucht. Durch ihn verändert sich Emmas Welt rasend schnell.

Meine Meinung

Das Buch “Nebenan funkeln die Sterne” würde von Lilly Adams geschrieben. Das Cover ist in blau gehalten und und mit einer Lichterkette verziert. Ansonsten Ist es eher schlicht gehalten.
Die Geschichte von Emma ist sehr flüssig und leicht geschrieben bzw. zu lesen. Im Buch selbst geht es um vergangene Ereignisse die Emmas Leben von Grund auf verändern. Es handelt vom allein und einsam sein und vom Leben auf Instagram, wo man sein kann wie man möchte.

Die Protagonisten wurden von Lilly Adams sehr realistisch dargestellt. Man fühlt mit Emma mit und man möchte Sie manchmal auch ganz gern an der Schulter packen und ihr sagen was sie tun soll.

Weitere Protagonisten des Buches sind Jana, Simon, Nathan, Nilla, Brittany, Poppy und Tante Gwen.
Auch Mrs Frampton darf nicht fehlen. Ein alter Hausdrache der trotz allem nicht fehlen darf.

Besonders toll fand ich die Idee ein wenig die privaten Nachrichten von Emma und Brittany mit In die Geschichte einzubauen. Auch die Instagrampost bzw. Hashtags als Anfang eines Kapitels gefallen mir sehr gut.

Fazit

Eine tolle Geschichte über eine junge Frau die vor dem Leben davon rennt. Eine einfühlsame Geschichte, die man kaum aus der Hand legen möchte. Lilly Adams hat mit diesem Buch etwas großartiges geschaffen.