Rezension

Das eigene Leben ausmisten

Der Gepäckträger - David Rawlings

Der Gepäckträger
von David Rawlings

Irgendwie hatte ich mir bei dem Titel in Kombination mit dem Cover ein humorvolles Sachbuch vorgestellt, welches zum Nachdenken anregt und genau die Idee des Buches und das Cover haben mich neugierig gemacht und gefällt mir durch seine Schlichtheit und dennoch spiegelt es den Inhalt des Buches (durch die 3 Hände) sehr gut wieder. 

Mir gefällt die Idee des Buches sehr, weil jeder etwas hat, was er oder sie unnötigerweise mit sich trägt und daher regt das Buch jeden von uns zum Nachdenken an. Auch, weil immer wieder Situationen beschrieben sind, die dem ein oder anderen mit Sicherheit bekannt vorkommen. Und genau dadurch kann jeder ganz individuell sein "Gepäck" kontrollieren und daran arbeiten.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass keine Anregungen für das eigene Leben enthalten sind, da es immer allgemeine Tipps und Tricks gibt, die einem helfen können, das eigene Leben aufzuräumen.  

Daher insgesamt ein gutes Buch mit ein paar Schwächen.