Das einzige was mich an dieser Buchreihe begeistert ist die Spannung!

Blood Destiny - Bloodmagic - Helen Harper

Blood Destiny - Bloodmagic
von Helen Harper

~~Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem – insbesondere fort von den Gestaltswandlern. Als Mack dann auch noch einen Job in der kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint ihr Leben perfekt zu sein – für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens – eine rätselhafte ältere Dame – scheint nicht nur eine Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan – mit seinen faszinierenden grünen Augen – entgegen.

Da ich den ersten Band an und für sich ja nicht so schlecht fand, wollte ich gerne auch Teil 2 dieser Buchserie lesen. Da es noch nicht allzu lange her ist, dass ich Teil 1 gelesen hatte, konnte ich relativ rasch wieder in die Geschichte einsteigen, ohne dabei Probleme zu haben. Mack hatte ja bereits in Band 1 ihr Rudel und ihr Zuhause verlassen. Nun, ganz auf sich alleine gestellt, machten ihr Einsamkeit und Geld Probleme das Leben zusätzlich schwer.

Als sie am absoluten Tiefpunkt angelangt war und ihren grauenhaften Job auch noch verloren hatte, schien alle Hoffnung dahin.

Aber Mack wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht in jeder noch so ausweglosen Situation Stärke beweisen würde. Und genau das hat mir auch an diesem Buch wieder gut gefallen. Scheint das Leben auch noch so schwer, Mack verlor nie den Mut und die Stärke sich wieder aufzurappeln.

Zum Fortlauf der Geschichte kann ich gar nicht allzu viel verraten, da es viele Wendungen gab und ich Euch die Spannung nicht nehmen möchte. Und genau hier ist auch schon mein erster Kritikpunkt: für meinen Geschmack waren es zu viele Wendungen und Verstrickungen, teilweise tat ich mir richtig schwer alles zu verstehen. Dieser Roman ist meiner Meinung nach sehr kompliziert aufgebaut, hatte ich an einer Stelle mal etwas ungenauer gelesen – hatte ich danach sofort Probleme beim Weiterlesen und fühlte mich aus der Geschichte katapultiert.

Ich persönlich schalte beim Lesen immer gerne ab und möchte entspannt in andere Welten eintauchen – bei „Blood Destiny – Bloodmagic“ war mir dies leider nicht möglich. Viel zu sehr musste ich mich auf das Lesen selbst konzentrieren um auch wirklich alles zu verstehen.

Die „Beziehung“ (wenn man das so nennen kann ;-D) zwischen Corrigan und Mack hatte sich zu mindestens endlich ein bisschen weiterentwickelt, wenn auch viel zu langsam. Mack sah fast bis zum Schluss nur einen Gegner in Corrigan – dieser wiederrum bemühte sich redlich Mack vom Gegenteil zu überzeugen. Selbst einem Blinden wäre es aufgefallen, dass das Oberhaupt der Bruderschaft eine Menge für Mackenzie übrig zu haben scheint – nur sie selbst konnte dies zu meinem großen Bedauern bis zum Schluss nicht wirklich erkennen.

Fazit:

Ich werde den dritten Teil der Reihe wohl noch lesen um zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Aber wirklich begeistert von dieser Buchreihe bin ich nicht. Dafür ist sie mir einerseits viel zu kompliziert aufgebaut und andererseits fehlt mir die Liebesgeschichte.

Liebe Grüße, lisamarie_94