Das Ende :(

Sengendes Zwielicht - Gail Carriger

Sengendes Zwielicht
von Gail Carriger

Im letzten Teil um Lady Alexia geht es noch einmal richtig rund. Mit Ehemann, Kind und Gefolge reist sie nach Alexiandria zur ältesten Vampirkönigin der Welt? Was kann sie nur von Alexia und ihrem Kind vollen?

Mit "Sengendes Zwilicht" haben wir nun das Ende der Lady Alexia Reihe erreicht. Wieder wird man als Leser mit Humor, Spannung und Rätseln verwöhnt. Was vorher nicht beantwortet werden konnte, das beantwortet dieses Teil und auch viele Informationen aus den vorherigen Teilen lassen sich hier endlich anwenden. Und wir bekommen endlich unsere Liebesgeschichte, auf die wir schon zwei Bände gewartet haben. Endlich lernen wir auch Alexias zauberhaftes Kind in Aktion kennen. Kurz gesagt: Wir bekommen all das, was wir schon in den vorherigen vier Bänden genießen durften und noch ein bisschen mehr. Zwar gab es auch hier wieder ein wenig, was mich zum Zähneknirschen brachte, aber nagut.

Gail Carriger hat mit "Sengendes Zwilicht" jedenfalls einen sehr gelungenen Abschluß für ihre Reihe gefunden und ich finde es schade, dass es nicht noch weitere Bände rund um Lady Alexia gibt. Ich werde sie vermissen. 5 wehmütige Sterne.