Das Ende?

Wynne Shane Trilogie - Zwischen Liebe und Hass - Melanie Fenrich, Nicole Zagar

Wynne Shane Trilogie - Zwischen Liebe und Hass
von Melanie Fenrich Nicole Zagar

wischen Liebe und Hass lautet der Titel des dritten Bandes der Trilogie Wynne Shane vom Autorenduo Nicole Zagar und Melanie Fendrich. Emily versucht noch immer Emilias Vergangenheit zu ergründen und reist dafür nach Irland. Dort angekommen kann sie einige Informationen erlangen, doch hat sie die Rechnung ohne die Ursprünglichen gemacht, welche immer noch die Weltherrschaft im Blick haben.

Der letzte Teil der Trilogie wird aus der Sicht von Emily geschildert und immer wieder gibt es durch Emilys Träume Einblicke in das Leben Emilias. Emilys Gefühlslage ist durcheinander und zum Schluss weiß man auch als Leser nicht mehr wem man trauen kann und wem nicht.Die Erzählweise wechselt zwischen ruhig dahinfließend und rascher Strömung und die Ereignisse werden zum Ende des Buches hin immer rasanter.

Durch Emilys Gedanken konnte ich als Leser gut verfolgen wie sie sich nach und nach verändert und was sie bewegt. Nicht nur die Hauptcharaktere sind gut angelegt auch die Nebenrollen werden passend besetzt. Die Dialoge sind lebendig und in Teilen humorvoll. Ein Personenverzeichnis am Anfang des Buches hilft bei der Einordnung der einzelnen Personen. Wobei ich Emilys Welt so komplex finde, dass man die Bücher im nicht zu großem Abstand lesen sollte. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die fantastische Geschichten mögen. Ziemlich am Ende des Buches findet man auch den Zusammenhang zwischen den Buchtitels und der Schluss ist so angelegt das er zwar keinen Cliffhanger hat, es aber dennoch weiter gehen könnte.