Das Ende der Edelstein-Trilogie

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Gwendolyn hat Liebeskummer, Gideon behandelt sie nicht sehr freundlich. Aber als Zeitreisende verbringen die beiden gezwungenermaßen viel Zeit miteinander.
Auf einem rauschenden Ball im 17.Jahrhundert tanzen sie zusammen Menuett, bis es plötzlich um Leben und Tod geht.
Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain gesponnen hat, ziehen sich nun zu einem gefährlichen Netz zusammen.

Nachdem mir der zweite Teil “Saphirblau“ nicht so gut gefallen hat, machte ich mich mit zwiespältigen Gefühlen ans Lesen des dritten Teils.
Zu Anfang quälte ich mich durch die Seiten,doch schon bald riss mich die Geschichte mit. Sie gewann kontinuierlich an Fahrt und wurde zunehmend spannender.

Ich mag die Schreibweise von Kerstin Gier und ihren Humor, der in diesem Buch ausreichend vorkommt.
Die Kommentare des Wasserspeierdämon Xemerius sind einfach klasse.
Im Laufe der Geschichte werden die Geheimnisse um den Grafen Saint Germain und die Schriften der Wächter gelöst.

Das Ende ist spannend und überrascht mit einigen Wendungen.
Alles in allem hat es mir Spass gemacht, das Buch zu lesen und es hat mich gut unterhalten.
Es enthält eine Romanze, viel Spannung und die richtige Dosis Humor.

Ein würdiges Ende der Trilogie und eine empfehlenswerte Reihe für Mädchen, oder solche Frauen, die auch gerne mal Jugendliteratur zur Hand nehmen.
Ich glaube, für Jungs und Männer ist es weniger interessant!