Das Ende der Geschichte

Die Falkenburg Chroniken: Der Retter
von André Milewski

Für Carl Falkenburg könnte das Leben nicht besser laufen: Gerade erst hat der Ägyptologe einen sensationellen Fund gemacht - und damit bewiesen das Echnaton der Vater Tutanchamuns war - und bald darauf wird er selber Vater.
Doch seine Freude darüber währt nicht lang, denn in Deutschland übernimmt Hitler die Macht, und der Arm des nationalsozialistischen Regimes reicht bis nach Ägypten. Carls jüdischer Vorgesetzter und väterlicher Freund wird zum Rücktritt gezwungen.
Danach gerät auch Carl ins Visier des Führers, der mit einem von Carls alten Feinden eine unheilvolle Allianz bildet ...
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man total mit Carl mit fiebert. Er ist in der Zwischenzeit ein bekannter Ägyptologe und Max kommt auf die Welt. Das Buch ist nicht nur spannend zu lesen, sonder es ist auch ein Geschichtsbuch. Denn nicht alles an der Geschichte ist erfunden. Dann bekommen Hitler immer mehr Macht, das ja auch so gestimmt hat. Wird das gut gehen mit Carl oder gerät er in Gefahr? Eine sehr spannende Story beginnt, so dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Der Schluss war dann noch einmal sehr dramatisch und spannend.

Somit kann ich das Buch und die ganze Buchreihe sehr empfehlen. Mir haben alle Buchbände sehr gut gefallen und jetzt geht es ja weiter mit den Storys über Max.