Rezension

Das Ende der Lügen...

The First Lie
von A.J. Park

Paul Reeve ist auf dem Sprung zu einer großen Karriere als Anwalt, doch als er eines Tages nach Hause kommt, findet er seine Frau blutüberströmt vor. Sie hat mit einem Brieföffner in ihrem Bad einen Einbrecher getötet – aus Notwehr, wie sie behauptet. Paul sieht seine Karriere in höchster Gefahr und beschließt, zu handeln: Die Leiche muss aus dem Haus. Doch das ist nur die erste Lüge, auf die er und seine Frau Alice sich einlassen, und dann steht plötzlich die Polizei vor der Tür …

Während der ganzen Geschichte tun sich viele Lügen auf! Ein spannendes Katz- und Mausspiel zwischen Paul und der Polizei beginnt. Seine Frau Alice ist nervlich völlig am Ende. Wie auch in den wechselnden Perspektiven aus der Sicht von Paul und aus der Sicht von Alice beschrieben wird. Immer tiefer taucht man als Leser in das Lügengebilde ein das gesponnen wird und fiebert mit wie die Polizei die Wahrheit aufdeckt.

Ein spannender Thriller, der sich schnell lesen lässt, mit durchaus überraschendem Ende. Eine Leseempfehlung von mir!