Rezension

Das Ende dieses Bands brach mir das Herz

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

Daemos Leben hat keinen Wert mehr, seid Katy in den Fängen von Daedalus festgehalten wird. Doch auch Katy ist mehr als verzweifelt. Tag für Tag muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen, doch sie merkt schnell, Daedalus hat nicht nur Böses im Sinn. 

Und sind die Lux wirklich so freundlich wie sie vorgeben zu sein? Wer sind hier die Guten und wer die Böse? Eine Frage, der Katy unbedingt nachgehen möchte, doch war es schon zu spät? 

Fazit: 

Wow! Dieses Buch konnte mich wirklich umhauen. Auch den zweiten und dritten mochte ich sehr, aber dieser hier war voller Spannung und Aufregung. Man hat mit Katy mitgefiebert und wollte unbedingt alles neue erfahren. Auch die Zwischenfälle wurden gut beschrieben. 

Das Daemon und Katy nicht mehr zusammen waren, brach mir jedoch ein Stück weit das Herz. Auf der anderen Seite konnte man sich ab diesem Band wirklich gut auch in Deamon hineinversetzten. (Zu diesem Zeitpunkt waren die Bücher aus seiner Sicht noch nicht veröffentlicht.) 

Und doch brach mir das Ende mehr als das Herz!
Wirklich eine so wunderbare Geschichte!