Das Ende einer Ära

Die Ärztin: Die Wege der Liebe - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Die Wege der Liebe
von Helene Sommerfeld

"Die Ärztin - die Wege der liebe " ist der dritte und finale band der "Thomasius " Trilogie vom Autorenehepaar unter dem Pseudonym Helene Sommerfeld .

Das Buch spielt zwischen den Jahren 1915-1920 und wechselt in den Schauplätzen (Berlin , München , Los Angeles und News York ) und Erzählperspektiven .

Der erste Weltkrieg hat alles fest im Griff . Ricarda Thomasius muss ihre Arztpraxis schließen , da sich kaum jemand eine Privatbehandlung leisten kann. Sie kommt in der Charité unter und kann schnell dort aufsteigen .
Auch im Privatleben liegt einiges im argen . Ihr Sohn Georg , der als Soldat im Krieg ist , wird vermisst . Ihre älteste Tochter Henny ist mit ihrem Mann nach Amerika geflüchtet und der Kontakt brach ab . Und ihre jüngste Tochter Toni lässt Schule und Studium schleifen um im Zoo zu arbeiten .
Wird Ricarda es schaffen den Krieg zu überstehen und ihre Familie wieder zusammen führen können ?

Es fiehl mir wieder sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen ^_^ die Geschichte ist wirklich spannend erzählt und wirkt sehr authentisch . Ich hatte nie das Gefühl einen schweren historischen Roman zu lesen , die Sprache war angenehm frisch .