Das Ende einer ganz besonderen Reihe

Walk in LOVE -

Walk in LOVE
von Felicitas Brandt

Nach einem perfekten Sommer mit Dante ist Izzys Welt zerbrochen, als er plötzlich verschwand. Jetzt ist er wieder da und möchte eine zweite Chance. Ihre Gefühle sind zwar nicht verschwunden, aber die Angst, dass er wieder geht ist groß. Dazu kommen noch Probleme mit Dantes einflussreicher Familie, die einen Neuanfang unmöglich erscheinen lassen.

Izzy und Dante kennt man einzeln bereits aus den ersten Teilen der Reihe. Doch sie miteinander agieren zu sehen ist völlig neu. Erst nach und nach lernt Izzy Dante wieder zu vertrauen, was sich in ihrer Interaktion deutlich zeigt.

Es werden wichtige und sensible Themen behandelt und gut aufgearbeitet. Zum Beispiel sexuelle Belästigung bei einer Freundin von Izzy, sowie psychische Gesundheit. Allerdings hätte ich mir gerade bei Izzys Problem in den Rückblicken noch mehr Klarheit und eine Überleitung zur aktuellen Zeitebene gewünscht.

Auch das Thema Freundschaft spielt eine große Rolle. Mir gefällt es sehr zu sehen, wie sich die Protagonisten der Reihe gegenseitig unterstützen. Beim Lesen bin ich auf diesen tollen Zusammenhalt etwas neidisch geworden.

Felicitas schafft es immer wieder wunderschöne Momente und Szenen zu schaffen, die ich noch in keinem anderen Buch gelesen habe. Auch dadurch ist das Buch so einzigartig. Ich denke gerne an Sonnenblumen und Pandabären zurück.

Ich werde die Clique und Lokvard sehr vermissen und würde mich über weitere Teile sehr freuen. Vor allem die Geschichten von Mayla und Raik interessieren mich sehr.

Das Thema Glauben taucht, wie es für ein Faithful-New Adult Buch üblich ist, immer wieder auf. Um das Buch zu lesen ist es völlig egal, ob ihr selber gläubig seid oder nicht. Es ist nur wichtig offen für Neues zu sein.

Mit diesem Buch endet eine ganz besondere Reihe, aus der ich sehr viel mitnehmen konnte. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, denn die verschiedenen Themen, vor allem Freundschaft, sind wunderbar umgesetzt.

Eine große Empfehlung von mir für alle New Adult-Leser.

4.5 von 5 Sterne