Das Ende ging leider gar nicht

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Das Cover ist ganz nett, passt aber nicht wirklich zu einem Psychothriller. Mir gefällt die tote Fliege darauf, weil es dadurch weniger den Anschein eines leichten Frühlingsbuchs hat. Die Blüten sind zwar ganz nett und ich verstehe auch, was damit ausgedrückt werden sollte aber ich finde das Cover trotzdem nicht wirklich gelungen.

Der Anfang war etwas schwierig, ich habe nicht sofort in die Story gefunden besonders weil es einfach zeitweise unlogisch war. Nach und Nach hat sich dann immer mehr ergeben und dadurch wurde es auch zunehmend interessanter. Die Spannung kam dann erst nach der Hälfte so richtig auf, besonders im mittleren Teil der Geschichte fand ich es sehr interessant und habe das Buch auch kaum aus der Hand legen können.

Dieses Ende war für mich eine große Enttäuschung obwohl es eine Überraschung war, aber es wirkte so übers Knie gebrochen, ich hatte das Gefühl jetzt wird mal schnell die Geschichte beendet. Ich hatte mir da einfach etwas anderes vorgestellt und mich mit zunehmenden Seiten auch gewundert wie wenig "Platz" da noch für die Auflösung bleibt.

Es ist auf jeden Fall ein Psychothriller aber leider eben keiner, der mir besonders gut gefallen hat. Da war viel Potenzial, das nicht ausgeschöpft wurde.

Fazit:

Ich denke dieses Buch wird die Meinungen spalten, zum einen ist das einiges, dass interessant, spannend und sogar gut ist aber dann dieses Ende geht leider gar nicht. Mich hat es zwar mitgerissen aber die Begeisterung blieb aus, besonders dieses Ende hat die Meinung nochmal richtig runtergezogen.