Das Ende hats ein wenig versaut

Keeping Secrets
von Anna Savas

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University – und damit in ihrem Heimatort – spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe – dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte …
Quelle: luebbe.de

Meinung:

Das ist ein Fehler. Ein riesegroße Fehler. Fehler. FEHLER.

Das Cover hat mir sofort gefallen. Ich mag diese blumige verbunden mit dem Aquarell, es sieht einfach schön aus und passt auch zu der Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Dadurch, dass das Buch aus Sicht von Tessa und Cole geschrieben ist, lernt man beide Charaktere besser kennen und kann sich in sie hinein versetzen. Aber auch die Gefühle wurden gut beschrieben.

Zu Beginn lernt man Tessa kennen, die einen Film in Faerfax dreht. Dort lernt sie auch Cole kennen, der einen Artikel über sie schreiben soll. Doch Tessa hat es nicht leicht, denn sie fühlt sich zu Cole hingezogen und dann ist da noch ihre Vergangenheit, die sie einholt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Tessa ist einem sofort sympathisch, da sie nicht abgehoben oder eingebildet ist. Sie wirkt wie jeder andere Mensch auch, hat Probleme und wenn sie in der Öffentlichkeit ist, spielt sie ebenfalls eine Rolle. Die Rolle der Tessa Thorn. Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass hinter Tessa viel mehr steckt, als nur eine bekannte Schauspielerin. Sie hält ihr privates Leben aus den Medien raus, ebenso ihre Vergangenheit. Leicht hat sie es nicht in Faerfax, denn sie tut sich schwer in dieser Stadt. Ein Teil ihrer Vergangenheit liegt dort und ich fand den Konflikt in ihr drinnen sehr gut beschrieben. Einerseits will sie den Film schnell abdrehen und wieder verschwinden, aber andererseits finde sie unerwartet Freunde und möchte doch mehr Zeit mit ihnen verbringen. Tessa ist ein wirklich interessanter Charakter und auch wenn in der Filmbranche einiges nicht so ist, wie es in dem Buch dargestellt wird, war es doch interessant zu lesen.

Cole war mir zuerst nicht wirklich sympathisch. Er ist unfreundlich, verschlossen und gibt sich keinerlei Mühe sich mit Tessa anzufreunden. Für ihn ist sie einfach ein Promi, über den er einen Artikel schreiben muss. Mit der Zeit taut er aber auf und das hat die Autorin wirklich gut gemacht. Man sieht richtig, wie er sich für Tessa erwärmt, genauso kann es im realen Leben auch sein. Manchmal braucht man einfach ein wenig Zeit um Menschen besser kennen zu lernen.

Die Handlung fand ich super. Man bekommt etwas vom Filmdreh mit, von der Freundschaft zwischen Tessa und Ella, aber auch von dem Leben als Promi. Dabei überwieht aber nicht der Teil, in dem es um Tessa als Schauspielerin, sondern um Tessa als Mensch geht. Besonders gefallen hat mir, dass Ella und ihre Freunde sie von Beginn als ganz normal behandelt und in ihre Gruppe aufgenommen haben. Klar, zuerst waren sie ein bisschen geschockt, dass da ein Star bei ihnen ist, doch schnell haben alle gemerkt, dass Tessa ganz normale ist. Während dieser Phase kamen die Gefühle und Ängste von Tessa besonders gut zur Geltung. Immer wieder fragt sie sich, wem sie vertrauen kann und ob sie sich mit diesen Leuten überhaupt treffen sollte. Ich verstand sie wirklich gut, denn vielleicht sind sie ja nur auf ihren Ruhm aus? Das Leben als Star ist schon schwer, das hat man an Tessas Gedanken auch gesehen.

Cole ist ebenfalls Teil dieser Gruppe und so kommen sie sich natürlich näher. Die Liebesgeschichte fand ich sehr gut, da sie sich langsam entwickelt hat und Cole dann auch auf die Ängste von Tessa Rücksicht genommen hat. Die beiden haben nichts überstürzt und die wahre Liebe hat sich bis zum Ende aufgebaut. Ich hatte irgendwie erwartet, dass es noch einen Medienskandal geben würde, etwas in der Art, dass sie Cole zu Tessas heimlichen Lover oder Ähnlichem machen, aber das ist nicht passiert. Das hätte auf jeden Fall noch Spannung reingebracht.

Das große Drama welches wir in gegen erleben, war irgendwie nicht ganz mein Fall. Es fühlte sich zu schnell und zu gewollt an. Von Coles Seite her hätte man so viel Gefühl reinpacken können, aber ihm wurden nur ein paar Sätze gewidment. Das fand ich schade, ebenso wurde in der Mitte des Buches eine Andeutung gemacht, dass jemand Tessa etwas heimzahlen will, daher dachte ich auch, dass dieser Charakter noch etwas mit dem Drama zu tun haben wird, aber das ging dann auch unter. Ebenso verschwanden die Nebencharaktere. Zuerst wird viel Wirbel um die Cousine von Cole gemacht, es wird von einer Aufführung von ihr gesprochen, aber dann ist sie einfach weg und wird nie wieder erwähnt. Das fand ich sehr schade, denn ich hatte das Gefühl, als würde etwas fehlen. So viele Handlungsstränge wurden einfach nicht zu Ende geführt. Das Ende war also nicht wirklich gut.

Fazit:

Das Buch hat richtig stark angefangen und gegen Ende hat es sehr nachgelassen. Ich hätte mir hier mehr Gefühl gewunschen, ebenso wurden alle Nebencharaktere und deren Handlungsstränge komplett vergessen. Sie wurden einfach nicht mehr erwähnt, obwohl so einige Andeutungen vorher im Buch gemacht wurden. Das fand ich sehr schade. Abgesehen davon hat mir der Rest des Buches sehr gut gefallen. Ich vergebe 4 Sterne.