das Ende hing mir zu sehr

Black Night Falling (Bd. 3) -

Black Night Falling (Bd. 3)
von Teri Terry

Meine Meinung zum Klima-Thriller:
Black night falling

Inhalt in meinen Worten:
Tabby hat schon so unendlich viel erfahren, wer oder was sie ist, doch nun in diesem Buch geht es noch um einiges mehr. Sie muss lernen die Ansagen zu treffen und die Weltklimakrise spitzt sich zu, doch dann entdeckt sie das ihr Clan definitiv sie nur als Versuchskaninchen nutzen möchte und bringt damit massenweise Menschen um. Wird Tabby es schaffen dieses Elend zu beenden und die Welt zu retten oder geht jetzt alles in den Abgrund hinab?
Das müsst ihr selbst entdecken.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Geschichte hat unglaublich viel potenzial und passt aktuell besser denn je zu unserer Weltgeschichte. Doch leider verliert der dritte Band seine Spannung, es zieht sich unglaublich in die Länge und zudem bleibt manches einfach auf der Strecke liegen. Am Ende der Geschichte müssen massenweise Menschen sterben, wo mir nicht wirklich klar war, warum musste es soweit kommen, hätte man das nicht etwas anders lösen können.
Hier war ich also wirklich dezent fassungslos.

Charakter:
War Tabby noch im ersten Buch hin und her gerissen wem sie glauben kann, hat sie nun endlich zu sich gefunden und weiß ihre Stärke einzusetzen. Nicht so leicht wenn dann dauernd Widerstände kommen und ihr nur noch eine einzige Wahl bleibt. Sie tut mir unfassbar als Charakter leid, weil sie einfach von Anfang an nur ein Spielball aller war. Bis sie ihren Weg fand und zudem ihr Ich einen Weg fand zu existieren, war es zu spät. Doch wie kann man als Gengezüchtetes Wesen überhaupt diesen Weg gehen, den sie ging und wie unfassbar grausam war ihr Großmutter, die so einiges damit zu tun hat. Das lest ihr am besten selbst.

Spannung:
Dieses Mal zog sich die Geschichte so unglaublich lang. Es war nicht so spannend wie die ersten Teile und es war keine runde Sache, so wie sonst immer. Das Ende dagegen, die letzten 40 Seiten, überschlugen sich an Emotionalität und Spannung. Diese hätte ich gerne schon viel eher gehabt.
Denn die Geschichte hat so viel Potenzial und Stärke an sich in sich.

Empfehlung:
Für alle die die ersten beiden Bücher schon gelesen haben, sollten um innerlich mit der Geschichte abzuschließen, diesen Teil lesen, wobei es für mich nicht ganz zu Ende ist, es blieb noch manches offen. Mal sehen ob es wirklich das Ende ist oder ob noch etwas kommen wird.

Bewertung:
Ich bin unfassbar traurig, das unendlich viel Potenzial für diese Geschichte auf der Strecke blieb und deswegen gibt es nur drei Sterne. Leider fehlte mir einfach die Spannung und auch manche Überraschungen in der Geschichte, die ich hier einfach nicht fand. Dabei fing die Reihe wirklich gut an.