Das Ende konnte mich nicht überraschen

Darren Shan, Die Flammen der Verdammnis - Darren Shan

Darren Shan, Die Flammen der Verdammnis
von Darren Shan

Im Grunde genommen passiert in diesem Buch gar nicht viel. Zu Beginn sitzen unsere Freund Darren, Harkat und Mr. Crepsley in der Tinte. Schnell stellt sich aber heraus, dass sie gar nicht so sehr in der Tinte sitzen wie es den Anschein macht. Denn hier handelt es sich schließlich um Vampire mit Superkräften. Und schon bald setzen die drei ihre Jagd fort. Vancha stößt ebenfalls wieder zu dem Trupp zu und finden in der entführten Polizistin Alice eine neue Verbündete.

Die Jagd auf den Lord der Vampyre ist somit wieder eröffnet! Mehr möchte ich gar nicht zu dem Inhalt sagen, sonst lohnt es sich wirklich nicht das Buch zu Ende zu lesen. Wie gesagt, so besonders viel passiert hier einfach nicht. Der Inhalt ließe sich auf ein paar Zeilen zusammenfassen. Dafür ist es wie gewohnt eine recht kurzweilige Lektüre. Das Buch liest sich sehr schnell. Geschuldet ist dies wohl dem lockeren, einfachen, jugendlichen Schreibstil. Im Grunde genommen ähnelt dieses Buch seinen Vorgängern, was Stil und Aufbau betrifft. Zum Ende gibt es auch wieder ein Bombenende und einer Wende, mit der keiner gerechnet hätte!!! Leider nicht für mich. Die Bombe die der Autor zum Ende platzen lässt, war in meinen Augen vorhersehbar und konnte mich somit gar nicht überraschen. Trotzdem bin ich interessiert, wie es mit der Reihe weitergeht.