Rezension

Das Ende ließ mich sprachlos

Das unendliche Meer - Rick Yancey

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Bewertet mit 5 Sternen

(Es tut mir jetzt schon Leid, aber diese Rezension wird wahrscheinlich unstrukturiert.)

Ich bin immer noch sprachlos. Ich habe den zweiten Band der 'Fünften Welle' gestern Abend beendet un, ich weiß immer noch nicht, wie ich meine Gefühle und Gedanken in Worte fassen soll... Es war SO gut!

Ich habe dieses Buch in einem durchgesuchtet, in einem Misch aus Hörbuch und selbst lesen. (Primär habe ich es gehört, doch am Ende haben mir die Sprecher zu langsam vorgelesen. Ich musste einfach schnell wissen, wie es weiter geht.)
Nachdem mir 'Die 5te Welle' sehr gut gefallen hat, musste ich schnellstens dem zweiten Band weiterlesen. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Von vielen Leuten habe ich gehört, dass der zweite Teil wesentlich schlechter und schwächer als der Erste sein sollte, also bin ich mit gemischten Gefühlen in das Buch gestiegen. 
Doch weder das erste Buch (welches aus der Sicht von Cassie, Evans, Poundcake, Ben geschrieben ist), noch das zweite Buch (welches hauptsächlich aus Ringers Sicht geschrieben ist) haben mich enttäuscht.

Obwohl es manchmal schwierig ist nach einem Sichtwechsel herauszufinden, welche Person unser Protagonist gerade ist, gefällt mir, dass der Leser einen sehr innigen Blick in alle/viele Charaktere bekommt. So hat es mich gefreut Poundcake besser kennenzulernen. auch aus Ringers Sicht habe ich gerne lesen.
(Leider habe ich Cassie etwas in der zweiten Hälfte vermisst...)

Das Ende war der absolute Höhepunkt und ich kann immer noch nicht in Worte fassen, was ich davon halten soll. Als ich es gelesen habe und selbst nachdem, saß ich den ganzen Abend mit offenem Mund in meinem Zimmer und dachte mir nur so: "Was? Wie? Das ist doch,... Also was???" 
Ich freu mich schon sehr auf den letzten Teil! Ich brauch endlich Antworte!!!