Das Ende naht

Bluthexe - Kim Harrison

Bluthexe
von Kim Harrison

Cincinnati steckt in Schwierigkeiten. Wellen die magische Fehlzündungen, Meistervampire die in tiefen Schlaf fallen, und eine Gruppierung Namens freie Vampire. Stecken sie hinter den Wellen? Cincinnati wird zum Hexenkessel und Rachel steckt mittendrin. Rachel hat aber noch ein anderes Problem, nämlich steckt sie in einem Gefühlschaos mit Trent. Ihre Beziehung zueinander hat sich verändert.

Ein neues Abenteuer für Rachel, Trent  und Co. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Das was sich aber hinten den Wellen verborgen hat war etwas nicht leicht Greifbares und so hatte ich irgendwie gegen Ende damit meine Schwierigkeiten gehabt. Der Grundgedanke hier von hat mir schon gefallen gehabt. Doch ist das ganze auch irgendwie komplex angelegt gewesen.

Gefallen hat mir sehr das auch David wieder mit dabei war und das Rachel hier das richtige getan hat, das war schon im letzten Band abzusehen.

Wenn ich so zurückdenke an die ersten Bänder hat Rachel eine sehr starke Entwicklung hingelegt. Auch hat sie an innere Stärke gefunden und weiss sie kann sich auf Jenks, Trent usw immer verlassen. Dadurch dass sie sich für andere ohne nachzudenken opfert, wenn sie aus Herzen weiss sie tut das richtige, hat sie wahre Freunde gefunden. Das wird hier sehr deutlich gemacht. Sie hat eine sehr tief greifende Entwicklung gemacht.

Newt ist für mich interessant und ich bin gespannt ob man noch gewisse Details im Abschlußband erfährt, im diesen hier hat man wieder etwas erfahren.
Mich interessiert jetzt im letzten band wohl am Meisten wie geht es mit Trent und Rachel weiter. Den hier habe ich schon echt lange drauf hingefiebert. Da Trent zwar im Grunde die richtige und damit die schwierigste Entscheidung getroffen hat. Doch wie werden die Konsequenten aussehen. Und kommt es dazu das zwischen Elfen und Dämonen doch noch frieden herrschen kann?
Die Geschichte fand ich weitestgehend interessant und spannend.

Ich werde wohl den finalen Band mit einen weinen Auge lesen.