Das Ende naht spürbar

Die Totenbändiger - Band 14: Die Abstimmung -

Die Totenbändiger - Band 14: Die Abstimmung
von Nadine Erdmann

Ich hatte mir von dieser Episode so einiges versprochen, nicht zuletzt Spannung und Action und viel Matt und viel Gabe plus das für die Totenbändiger typische familiäre Flair, das ich bisher in jedem der Bände absolut gespürt habe.

Dass meine Nägel danach eine Instant-Maniküre nötig hatten, habe ich nicht miteingeplant! Nadine, wohin soll ich die Rechnung schicken?

Diesmal hatten die Hunts an mehreren Fronten zu kämpfen. Zuerst die Abstimmung, bei der sie um jede Stimme ringen mussten (mit Worten, Kompromissen und Diplomatie) und die Jugendlichen rund um Cam und Jules hatten ihren eigene kleine (überraschende) Front, an der ich am meisten Gebibbert habe um der Wahrheit genüge zu tun. Einmal mehr hatten die Hunts Gelegenheit, ihren Zusammenhalt und ihre starken Bande zu beweisen, die in brenzligen Situationen ihre besondere Stärke zeigen! Sie sind über sich hinausgewachsen!

Die Plotstränge waren diesmal reichlich. Nadine hat es trotzdem in formvollendeten Foltermethoden hinbekommen, dass kein Strang zu kurz kam und man immer wusste, wie es gerade den anderen geht. Dass mein Herz in dem Moment, in dem das nächste Kapitel an einem anderen Ort in London begann, noch bei der vorherigen Crew schlägt, hatte sie entweder mies miteinkalkuliert oder einfach übergangen. Böse böse ;) Ich bin förmlich durch dieses Buch geflogen - durch die vielen kleinen Cliffhänger am Ende jedes Kapitels. Durch die vielen unterschiedlichen Baustellen, an denen es langsam immer brenzliger wird.

Fazit? Eine tolle Episode! Man spürt richtig, dass sich die Staffel dem Ende zuneigt und die Spannung brodelt. Ich habe Angst um meine Lieblinge und hibbel schon sehr dem nächsten Band entgegen, da dieser mit einem durchaus gemeinen Cliff endete.