Rezension

Das Ende rettet das Buch

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max und nur einer weiß, was mit ihm passiert ist. Doch dieser ist in der Psychiatrie und sagt nichts dazu. Um herauszufinden, was passiert ist, wird max Vater selbst zum Insassen der Psychiatrie.  
Meine Meinung:
Selten habe ich mich bei einer Rezension zu einem Fitzek-Buch so schwer getan. Ja, das Ende und etwa das letzte Drittel des Buches waren gewohnt gut und so wie man es von einem Fitzek erwartet. Aber da gibt es halt die anderen zwei Drittel des Buches, die sicher auch nicht schlecht geschrieben sind und irgendwie natürlich auch zur Geschichte gehören und zum Finale führen, aber so plätscherig daher kommen. Zumindest für mich waren über weite Teile des Buches wenig Thriller und viel Geplätschere da, die auch keine Spannung aufkommen ließen. Dennoch bekommt dieser Fitzek 4 Sterne, da das Ende vieles wieder raus reißt. 
Fazit:
Das Ende rettet das Buch.