Das Ende (Vielleicht)

Das Buch des Todes - Anonymus

Das Buch des Todes
von Anonym

Handlung

Band vier der Anonymous Reihe! Wir sind wieder in Santa Mondega, die Handlung knüpft nahtlos an die Geschehnisse des zweiten Buches an.

Der Bourbon Kid hat seine Karriere als Mörder aufgegeben und lebt nun wieder als JD mit seiner Jugendliebe Beth zusammen, doch ein Happy End ist für die beiden noch lange nicht in Sicht.

Die Mumie Rameses Gaius plant mit seiner Tochter Jessica dem Kid eine Falle zu stellen. Sie Entführen Beth und bringen sie in die ehemalige Villa der Mafiosos und lassen das Gebäude von einer Armee aus Vampiren und Werwölfen beschützen.

Auch unsere anderen Helden sind noch auf den Strassen von Santa Mondega unterwegs. Während Sanchez und Flake sich freiwillig zum Polizeidienst gemeldet haben (Na ja, Sanchez mehr unfreiwillig) irren Dante und Kacy als Vampire durch die Stadt und begnen dem Bourbon Kid, Dante bieten ihm seine Hilfe an bei der Rettung von Beth, da der Kid, sich ja mit der Hilfe des Auges des Mondes wieder ein Gewissen zugelegt hatte und nun nicht mehr grundlos zum Mörder wird.

Wiederwillig wie es Jds Art ist nimmt er die Hilfe an, doch bevor sie zu einer Rettungsmission aufbrechen können, muss JD wieder der alte werden und er hat auch schon einen Plan.

Er will zum Mann in Rot und macht sich auf den Weg zum Devils Graveyard.

In diesem Band kommt es zum Finalen Kampf um die Seele der Stadt und selbst Sanchez wächst über sich hinaus. Doch welchen Preis, verlangt der Mann in Rot für seine Hilfe und wir JD es schaffen Beth zu retten?

Stil

Die Ereignisse überschlagen sich in diesem Band und der Leser muss aufpassen nicht den Überblick zu verlieren. Ansonsten stellt es meiner Meinung nach einen gelungen abschluss der Reihe da.