Rezension

Das Ende war für mich sehr Überraschend...

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich dieses Buch fertig gelesen hatte. Ich finde Selbstmord ist ein sehr wichtiges Thema bei dem leider, wie auch in diesem Buch festzustellen ist, viele Menschen einfach wegschauen, weil sie nichts damit zu tun haben wollen. 
Die Geschichte beginnt damit, dass Clay ein Päckchen mit Kassetten bekommt. Als er beginnt sie anzuhören wird ihm klar, dass die Kassetten von Hannah seiner ehemaligen Mitschülerin kommen, die sich vor zwei Wochen selbst umgebracht hat. Clay weiß nicht was er damit zu tun haben soll. Er muss erst alle Kassetten hören damit ihm so einiges klar wird. 
Ich finde die Geschichte sehr interessant, jedoch finde ich dass ein bisschen zu wenig Abwechslung in der Geschichte ist. Alles verläuft nach dem gleichen Muster und die Beteiligungen der Personen sind alle ein wenig ähnlich. Trotzdem finde ich gerade das Ende des Buches sehr überraschend, was ich nicht erwartet habe.