Das Epos geht gut weiter

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter
von George R. R. Martin

Ein blutiger Bürgerkrieg tobt in den Sieben Königreichen. Robb Stark, der Herr von Winterfell, leistet dem tyrannischen Kind-König Joffrey Lennister hartnäckig Widerstand und lässt sich auch nicht dadurch in die Knie zwingen, dass seine Schwester vom König als Geisel gehalten wird.

Also die Abschnitte mit Danaerys haben mir sehr viel besser gefallen als in den ersten Teilen soviel muss ich zugeben. In den ersten Teilen war es mir persönlich zu langweilig und auch zu weit entfernt von der ursprünglichen Geschichte um Winterfell. Nun ist es sehr viel interessanter geworden. Aber das betrifft auch die anderen Protagonisten wie Jon Schnee sowie auch Jaime und Brienne. Sie waren nicht nur ein Pluspunkt, sondern die Passagen waren auch sehr lustig zu lesen und ganz allgemein die Storyline gefiel mir. Ganz vergessen habe ich Arya, ich mag ihren Charakter und auch ihre Passagen. Das einzige was mir missfällt ist, dass das Buch abrupt endet, aber so ist das wenn man ein Buch in zwei aufteilt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich erstmal von diesem dicken Schinken etwas erholen muss, aber ich hoffe das ich in nicht all zu ferner Zeit den sechsten Band dann beginne um in die Welt von Westeros einzutauchen.