Rezension

Das Erbe der Macht kehrt fulminant zurück!

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Das Erbe der Macht geht weiter! Hiermit wird die heißersehnte zweite Staffel um Jen, Alex & Co. eröffnet und die Überraschungen kennen lange kein Ende. Ein neuer Feind erhebt sich und sehnt sich nach Zerstörung...

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1 - Die Rückkehr ist das erste Hardcover der zweiten Staffel, umfasst dementsprechend die Bände 13-15, und ist das insgesamt schon 4. Hardcover der Reihe. Ich bin ein begeisterter Fan der Reihe, ja, sie zählt mitunter zu meinen liebsten und vor allem schafft sie es als eine der wenigen mich so unglaublich zu überraschen und den Atem zu rauben. Andreas Suchanek hat auch in der zweiten Staffel so einiges auf Lager und man sollte sich womöglich fürchten, vor dem was kommt, wenn es nicht so unfassbar fesselnd wäre...
Das Cover der zweiten Staffel fällt von seinem Format nun doch stark von seinen Vorgängern der ersten Staffel raus, denn diesmal sieht das Cover des 13. Teils Onyxquader mit dem rauchigen, grünen Hintergrund und Chloe, die den besagten Quader in ihrer Hand hält. Ich weiß noch, wie begeistert ich war als ich es zum ersten Mal gesehen habe, denn es bringt sich wie der Inhalt selbst auf ein ganz neues Niveau! Vor allem auch die liebevollen neuen Illustrationen wissen mich zu begeistern.

Die Lichtkämpfer haben es geschafft: Der Kampf gegen die Schattenfrau ist endlich vorbei und trotz einiger bedeutsamer Verluste, versuchen Johanna, Leonardo und die anderen Lichtmagier wieder etwas Ordnung zu schaffen. Dennoch hat Johanna einen folgenschweren Fehler begangen und Alex all seine Erinnerungen genommen. Während also Jen, Kevin, Max und Chris versuchen ihren Freund zurückzuholen, entfesselt sich ein neues Böse. Ein neuer Feind, der noch viel schlimmer zu sein scheint als die Schattenfrau. Ein Feind, den niemand vorhersehen konnte und der hinter den Fronten der Lichtkämpfer wächst. Auf welchen neuen Kampf werden sich die Lichtkämpfer vorbereiten müssen? Und welche neuen Seiten werden sich erheben? Die Welt der Magier ist im Wandel und diesmal könnte sie endgültig untergehen. Die Schattenloge beginnt...

Der Schreibstil von Andreas bleibt einer meiner liebsten. Man kommt einfach so unglaublich gut durch die Seiten, denn es fesselt und macht einen total süchtig nach der Welt, den Charakteren, der Handlung, den Wendungen. Ich liebe es immer wieder zum Erbe der Macht zurückkehren und mich vollkommen gefangen zu lassen. Mitfiebern, mitfühlen und schockiert werden, das ist hier auf jeden Fall garantiert!

Auch diesmal sind die bekannten, geliebten Charaktere wieder an Bord und fechten ihren Kampf aus. Auch weiterhin sind mir die Lichtkämpfer unglaublich sympathisch und in meinem Herzen, ich kann gar nicht anders als mit ihnen mich ins Abenteuer zu stürzen und gleichzeitig zu hoffen, dass der Autor sie am Leben lässt. Diesmal umso mehr, denn es geht um Alex' Leben, den ich mitunter am liebsten habe. Aber auch die anderen unzähligen Charaktere, böse wie gut, die alle eine unglaubliche Tiefe besitzen und man eigentlich aus den Augen verlieren sollte, es aber nicht tut, das ist ein weiteres Talent des Autors. Und dabei soll es nicht bleiben, denn auch neue Charaktere tauchen auf, die einen überraschen werden!

Ich denke jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich diese Reihe abgöttisch liebe und ich habe das Gefühl, dass ich mich sehr oft wiederhole, wenn es um diese Reihe geht, aber man kann es eben nicht genug sagen: LEST DIESE REIHE!! Unbedingt! Ich empfehle es jedem Leser wärmstens, egal ob Fantasyleser oder nicht. Jen & Co. wissen es einfach zu bezaubern und danach süchtig zu machen. Dieser heiß ersehnte Auftakt der zweiten Staffel hat meine Erwartungen definitiv gesprengt, also wie gewohnt, und ich kann es kaum erwarten, wohin Andreas uns diesmal führen wird! Da kann ich nur wieder volle 5***** vergeben!