Das erste Abenteuer für Kuschelflosse - genial in Szene gesetzt

Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff, 2 Audio-CD - Nina Müller

Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff, 2 Audio-CD
von Nina Müller

Der Held dieser Geschichte heißt Kuschelflosse und ist ein Fellfisch. Seine besten Freunde sind: Emmi, die Schwimmerdbeere, Herr Kofferfisch und Seebrillchen Sebi. Kuschelflosse erfährt aus dem Radio von einem geheimen Zauber-Riff und die vier machen sich auf den Weg dorthin.

Allein wenn man die Namen der Protagonisten liest ahnt man es schon: diese Story ist sehr phantasievoll und witzig. Die Helden erleben allerlei aberwitzige Abenteuer und auf dem Zauber-Riff finden die Spannung und der Spaß ihren Höhepunkt. Am Ende gibt es sogar noch eine pädagogisch wertvolle Botschaft, es ist also alles drin in dieser Geschichte.

Ralf Schmitz macht seine Sache als Sprecher ganz wunderbar! Durch unterschiedliche Stimmen und kleine Sprachfehler unterstreicht er den Charakter der Meeresbewohner und man kann immer genau unterscheiden, wer grade spricht. Meinen Liebling, Herrn Kofferfisch, hat er besonders gut getroffen.

Eine tolle CD für lange Autofahrten, wenn nicht nur die Kinder zuhören sondern auch die Erwachsenen. Denn auch diese werden Spaß an der Geschichte haben. Es sind zwei CDs und insgesamt 84 Minuten, man hat also richtig lange Ruhe auf der Rückbank.

Sehr zu empfehlen sind auch die Kuschelflosse Bücher (es gibt bereits zwei Bände), die Illustrationen sind sehr detailreich und witzig.

Absolute Kauf- und Verschenkempfehlung!