Das erste Abenteuer von Paula und Pelle

Paula und Pelle - Der beste Hund der Welt - Meike Haberstock

Paula und Pelle - Der beste Hund der Welt
von Meike Haberstock

~~Paula und  ihr Hund Pelle sind seit ihrer Geburt beste Freunde. Denn: er saß einfach vor der Tür, fraß die Fußmatte und weigerte sich zu gehen. Inzwischen mag Pelle zwar lieber Vanillekekse, aber Paula liebt er immer noch. Als Paula von einem Wettbewerb hört, bei dem der beste Hund der Welt gesucht wird, macht sie natürlich mit Pelle mit. Werden sie gewinnen? Die Konkurrenz ist stark!

Das Buch „Paula & Pelle“ ist geeignet für Kinder, die schon lesen können, die aber vor zu großen Textböcken zurückschrecken. Also, je nach Kind und Lesestand, 1-3 Klasse. Es gibt viele schöne und lustige Illustrationen im Buch, so dass die Kinder nicht entmutigt werden und schnell ein Kapitel geschafft haben.

Eine wertvolle Botschaft enthält das Buch auch noch: Als Paula die Konkurrenz sieht, versucht sie, Pelle zu „verbessern“ und zu verkleiden. Doch erst als Pelle wieder ganz er selbst ist erkennt auch das Publikum: er ist wirklich der Beste Hund der Welt. Ganz ohne Schnick Schnack.

Die Autorin Meike Haberstock kannten wir schon von den Anton-Büchern und Holly Hosenknopf. Alle diese Bücher sind bei meinen Kindern sehr gut angekommen und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Es gibt immer etwas zu lachen und die Illustrationen sind äußerst liebenswert.

Ich glaube, jedes Kind wünscht sich einen Hund wie Pelle! Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer von Paula und Pelle.