das erste mal 5 Sterne für die Autorin

Deichmord - Katharina Peters

Deichmord
von Katharina Peters

So, nun hat sich mich gekriegt! Das erste mal 5 Sterne! Hier hat die Autorin aber auch richtig ausgeholt und gleich mehrere Fälle gklärt! Das war mal etwas ganz neues Großes und hat mich komplett gefesselt!

Die Ermittler mochte ich ja auch in den anderen Fällen gern und sie treten auch nicht zu sehr in den Vordergrund. das ist genau mein Geschmack. Die Ermittlungen und die Verdächtigen werden hier gut durchleuchtet und kommen mir schon sehr realistisch rüber. Ich finde nur am Ende, wenn sie ertappt sind, dann kommen die Geständnisse zu schnell und ausführlich...das ist für mich nicht so glaubhaft. Ich finde es auch immer erstaunlich, wenn sich Menschen an Dinge erinnern, die in so weiter Ferne liegen, da könnte ich absolut nichts sagen, denn ich merke mir kaum Dinge die einige Monate her sind......aber es liest sich gut!!!

Die Toten von Rügen steht auf der Rückseite über dem Klappentext, das trifft als Titel des Buches viel mehr zu! Deichmord passt nicht so!
Eine Terrorwarnung als Einstieg stößt die Ermittler auf ganz andere Wege...ist das so gewollt? Will jemand die Ermittler auf etwas aufmerksam machen und nimmt diesen Umweg? Als auf der alten, stillgelegten Deponie eine Leiche gefunden wird kommt das ganze ins Rollen und die Ermittler haben alle Hände voll zu tun!