Das erste Mal verliebt...

Für einen Sommer unsterblich -

Für einen Sommer unsterblich
von Jennifer Niven

Nachdem ich "Stell dir vor, dass ich dich liebe" von der Autorin gelesen hatte, wollte ich mehr und nahm mir ihr neustes Buch vor.

Das unfassbar kitschige Cover passt nur bedingt zur Geschichte. Etwas weniger Pink wäre besser gewesen.

Dieses Buch hat es mir zu Beginn gar nicht so leicht gemacht es zu mögen, denn Claudes Gedankensprünge und Fantasien lassen einen vermuten, dass es keinen roten Faden gibt, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und es wird auch weniger, da Claudine auf der Insel zur Ruhe kommt und ihre Gedanken dann auch geordneter sind.

Claudine ist als Protagonistin als Identifikationsfigur für junge Mädels gut geeigent, da sie keine perfekte Beauty ist, sondern eher wie du und ich mit kleinen Selbstzweifeln und den alltäglichen Problemen. Ich mochte sie und ihre vielen ersten Male mit der Zeit richtig gern.

Noch besser hingegen ist nur Jeremiah, den sie auf der Insel kennenlernt, denn für ihn zählen nicht nur sein Leben und seine Freunde, sondern auch seine Familie sind sein ein und alles. Seine Vergangenheit hat mich beeindruckt. Seite für Seite mochte ich ihn mehr.

Außer der ersten Liebe wird die Trennung der Eltern, Freundschaften und auch ein wenig Eifersucht thematisiert.

Das Beste an dem Buch ist gewiss die romantische Geschichte, die sehr authentisch erzählt wird. Ich hatte ab und zu durchaus Herzklopfen beim Lesen. Wie gern würde man selbst noch ein Mal unbedarft sich in eine Beziehung stürzen.

Fazit: Wer die erste Liebe nochmal erleben will, sollte zu diesem Buch greifen. Mich hat es an meine erste Liebschaft erinnert. Gern spreche ich eine Empfehlung aus.