Das erste Opfer

Oxen. Das erste Opfer - Jens H. Jensen

Oxen. Das erste Opfer
von Jens H. Jensen

Niels Oxen war Elitesoldat und hat vieles gesehen und erlebt. Jetzt lebt er auf der Straße, meidet die Menschen und hat als Gesellschaft nur seinen Hund "Mr. White". Eines Tages ist er zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät ins Visier der Polizei. Zunächst wird er als Zeuge in einem Mordfall verhört, dann wird er plötzlich selbst der Tat verdächtigt. Ihm bleibt nur, gemeinsam mit einer Geheimdienstmitarbeiterin selbst in dem immer undurchdringlicher werdenden Mordfall zu ermitteln.

Mein Leseeindruck:

Dieser Band ist der erste Band einer Trilogie. Zunächst war ich ein wenig skeptisch und unsicher, ob mir dieses Buch wirklich gefallen könnte, da es um einen ehemaligen Soldaten geht und um einen Geheimbund, und das hat mich zunächst eigentlich nicht angesprochen. Aber ich habe so viele positive Stimmen zu diesem Buch gehört, dass ich dann doch neugierig wurde.

Jetzt habe ich diesen ersten Band der Trilogie gelesen und kann sagen, dass ich mich den positiven Stimmen nur anschließen kann. Auch mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, so dass ich mir bereits Band 2 gekauft habe und bald lesen werde!

Der Mordfall, in dem Niels Oxen hier gemeinsam mit der Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck ermittelt, ist unglaublich spannend und auch sehr vielschichtig. Von Seite zu Seite wurde die Geschichte spannender, so dass ich das Buch bald am liebsten nicht mehr weggelegt hätte.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die Geschichte im zweiten Band weitergehen wird!