Rezension

Das erste Weihnachtsfest für den kleinen Schneemannes

Schöne Weihnachten, kleiner Schneemann! -

Schöne Weihnachten, kleiner Schneemann!
von Wolfram Hänel

Bewertet mit 4 Sternen

Weihnachten ist, wenn alle fröhlich sind und keiner alleine sein muss!

Zum Buch:
Am Weihnachtstag bauen die Kinder einen kleinen Schneemann und müssen dann ganz schnell nach Hause.
Nun ist der Schneemann ganz alleine und feiert. Dann hört er von den Tieren, das heute Weihnachten ist und macht sich auf den Weg, rauszufinden, was denn Weihnachten ist ...

Meine Meinung:
Eine zuckersüße Geschichte in vierundzwanzig Kapiteln, unverkennbar illustriert von Susanne Göhlich.
Sehr schön erzählt, kurze Sätze, kurze Kapitel und damit hervorragend für Leseanfänger geeignet. Vielleicht als Adventskalender?
Aber auch zum Vorlesen für jüngere Kinder ist es eine ganz zauberhafte Geschichte. Die Illustrationen sind wunderschön und passen zum Gelesenen, so das das Textverständnis auch noch gleich trainiert wird.
Eine schöne Art, die Wartezeit aufs Christkind oder den Weihnachtsmann zu verkürzen.