Das Erwachen der Magie

Krieg der Vampire - Ulrich Hagen

Krieg der Vampire
von Ulrich Hagen

ja es wird lustig,bunt und schrill in der Bonner Männer-WG.Seit bei Basti magische Kräfte erwacht sind  kommen immer mehr aussergewöhnliche Wesen   nach Bonn.Der junge Drache Reuven  lernt seine Kräfte zu beherrrschen ,nicht zu letzt Dank einem magischen Amulett. Auch wenn der äußere Schein  recht friedlich ist  so  sind doch  die Vampire   und ihre Freunde auf der Hut,denn Ioan Radulesco schläft nicht.Er und Peter Harrach,Bastis Vater  treiben ihre Infiltrierung weiter bis hoch  nach Rom.Ihnen  ist kein Weg zu weit un d zu schmutzig um ihr Ziel Basti und Cosmin   zu bekehren und  für ihre Liebe zu bestrafen.
Derweil plagt sich in der Wg Malte mit Liebeskummer,Reuven  schwärmt so still für Jens vor sich hin,der wiederum  ist hin und her gerissen davon Reuven näher zu kommen,doch zuvor muss er erst  mal Klar Schiff in seinem Leben machen .Und wie das bei Männern so üblich ist  wird da ja nicht drüber geredet ,nein man versucht  es als Lonely Cowboy das selbst zu regeln,auch wenns einen fast das Leben kostet.
Da immer mehr magische Wesen in Bastis Umfeld auftauchen  beschliesen sie in ein größers Haus um zuziehn.Der Ring erwählt Bastials neuen Träger und  damit er lernt mit der Macht des Ringes um zugehen schickt ihm Lala Sara  ihre alte Freundin.Doch das zusammen mit den neu aufgetauchten, geheimnisvollen Papieren gefällt nicht jedem und es beginnt ein Wettlauf ,der verheerende Folgen hat.

Ja was soll ich sagen? Der 4.Band hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Die schräge Männer-WG wird größer und bunter und es könnte alles so schön.Doch  der Frömmste ( oder besser der vampirschste ) kann nicht in Frieden leben weils dem bösen  Cousin nicht gefällt.
Man liebt und leidet mit  Basti und  Co,Maltes Liebeskummer  und Reuvens erste Liebe Hachja  will da am liebsten einziehen. Die Anmerkungen  des Autors  zaubern einem mehr als einmal ein  Dauergrinsen ins Gesicht ,kurz und gut :ein wundervolles Werk nur der fiese Chliffhanger am Ende ,der   ist gemein und so bleibt einem nur die Hoffnung das es bald weiter geht  mit Cosmin,Basti,Malte und Co