Rezension

Das ewige Kreisen um das verschwundene Familienmitglied.

Die vierte Schwester -

Die vierte Schwester
von Kate Atkinson

Bewertet mit 3 Sternen

Das ewige Kreisen um das verschwundene Familienmitglied.

Inhalt, gemäß Buchinnenseite:

Jackson Brodie nimmt den Auftrag an, auch wenn er keine Hoffnung hat, den Fall nach all den Jahren lösen zu können. Für die drei Schwestern ist Olivias Verschwinden das Drama ihres Lebens. All ihre Träume und Sehnsüchte haben sich verflüchtigt, die kleine Schwester dagegen ist allgegenwärtig. Brodie rührt es zu sehen, wie die Frauen um ein normales Leben für sich kämpfen. Er kennt dies nur allzu gut, denn auch er hat seine Schwester auf schreckliche Weise verloren. Pflichtbewusst trägt er seine mageren Ermittlungsergebnisse zusammen – bis er auf einen Hinweis stößt, der das ganze Ausmaß der Tragödie sichtbar werden lässt.

 

Meine Meinung:

Ja, ein guter Roman über die verschiedenen Konstellationen innerhalb einer Familie.

Er liest sich gut und ist im Großen und Ganzen spannend geschrieben.

Die Thematik ist interessant in Szene gesetzt.

 

Aber dieses ewige Kreisen um das verschwundene Familienmitglied und / oder sich selbst, ist mir irgendwie doch fast zu viel.