Das ewige Versprechen an Silvester

Alles, was ich mir wünsche - Maya Prudent, Ina Taus

Alles, was ich mir wünsche
von Maya Prudent Ina Taus

Wenn die Temperaturen wieder sinken, erwärmen uns süße Liebesgeschichten den Tag. Eine wunderschöne Liebesgeschichte im winterlichen Gewand. Die Liebesgeschichte von Even & Amy.

Alles, was ich mir wünsche ist ein eine süße, winterliche Liebesgeschichte, bei dem einen das Herz erwärmt wird und stammt aus den Federn von Ina Taus und Maya Prudent. Jetzt kommt wieder einmal die Zeit der Liebesgeschichten, die einen vor der Winterkälte schützen soll und darauf freue ich mich jedes Jahr!

Das Cover ist einer der Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte! Es vereint meine beiden Lieblingsfarben Blau & Rosa und es harmoniert so schön *-* Und passend zu Silvester sieht man das Feuerwerk den Himmel erleuchten, während ein Paar sich unter dem Schein küsst. Total romantisch mit winterlichem Flair und die Schrift, vor allem das "Alles" ist so süß wie die Geschichte selbst! Impress, wieder einmal Hut ab! <3

Vor Jahren gaben sich der damals 13-jährige Even Holm mit seinen anderen Freunden das Versprechen sich an Silvester zu treffen, wenn sie alle volljährig, sprich: 18, sind. Unter anderem auch dem Küken, Amy Harper, die früher eher unscheinbar auftrat. Und genau dieses Jahr bricht nun an und die sechs sehen sich seit Jahren wieder. Doch es hat sich viel verändert. Even, inzwischen 19 und großer Womanizer, trifft wieder auf die 18-jährige Amy, die sich vollends in eine wunderhübsche junge Frau verwandelt hat. Ein Silvester voller Spaß, ohne Eltern und ohne Regeln. Das hatten sie sich geschworen. Aber was ist, wenn sich unerwartet echte Gefühle untermischen? Wird es ein Silvester voller Glück oder Herzschmerz?

Obwohl dieser Roman von zwei Autorinnen verfasst wurde, so hat man wirklich keinen Unterschied gemerkt, denn sowohl Amys als auch Evens Sichten waren wunderbar gelungen und der Schreibstil war wirklich super flüssig, flockig leicht und vor allem haben Ina und Maya es gekonnt geschafft, das Prickeln und Knistern einzufangen, dass den beiden Hauptdarstellern noch so einige Probleme bereiten wird..

Amy war schon seit sie jung waren in Even verliebt. Doch er sah nie mehr in ihr als das kleine Küken, dass es zu beschützen gilt. Das ändert sich schlagartig als sie sich nach Jahren wiedersehen und es kommt rasch zu einer Gefühlsexplosion. Plötzlich können sowohl Even als auch Amy sich der gegenseitigen Anziehung nicht entziehen. Darf Amy, die schon so lange in Even verliebt war, endlich hoffen oder wird er ihr nur wieder das Herz brechen? Und wie werden ihre langjährigen Freunde darauf reagieren?

Sowohl Amy als auch Even mochte ich wirklich gerne, auch wenn Even wohl mein heimlicher Favorit ist, denn ich finde besonders bei ihm konnte man eine super und nachvollziehbare Entwicklung sehen. Anfangs eher der oberflächliche Casanova, der nicht mehr als körperliche Nähe will und damit vielleicht etwas unsympathisch erscheint, wird mit möglichen echten Gefühlen konfrontiert und muss damit umgehen. Auch Amy hat es nicht leicht, so weiß sie nicht, woran sie bei Even ist. Trotzdem verliert sie nie ihre Hilfbereitschaft und Friedfertigkeit. Ein dynamisches, unglaublich süßes Paar!

Da ich Inas Bandstorys-Reihe kenne und sehr mochte und auch von Maya Prudent bereits gehört habe, wollte ich wirklich gerne ihren gemeinsamen winterlichen Liebesroman lesen und wurde sehr angenehm überrascht. Nicht nur vom wirklich tollen Schreibstil, sondern auch weil sie eine wohlige Atmosphäre geschaffen haben voller Gefühle, Missverständnisse und natürlich einem Happy End, der einen durch die bereits jetzt kalten Temperaturen bringt. Klar es ist vielleicht etwas vorhersehbar und klischeehaft, aber mich hat das nicht so gestört wie andere. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich vergebe 4,5****!