Das Falsche aus den richtigen Gründen

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

"I know you we're Trouble"  ist der erste Ausflug der Autorin Kami Garcia ins Young adult Genre .

Ich habe ihre Fantasy Romane (beautiful creatures und Legion) verschlungen und war somit sehr gespannt ob sie auch die grosse gefühlsmäßige Liebesgeschichte hinbekommt.

Frankie Devereux , reiches Mädchen aus den heights , musste  mitansehen wie ihr Freund Noah auf einem Parkplatz zu Tode geprügelt wurde. An diese Nacht hat sie jegliche Erinnerung Verlobten , ständig Verfolgen sie Albträume und flashbacks . Ihr Leben Gerät auf die schiefe Bahn , die schule ist ihr egal und sie wird mit Alkohol am Steuer erwischt .

Ihre geschiedenen Eltern entscheiden das Frankie zu ihrem Vater , einem undercover cop , in die downs ziehen soll um sich wieder zu fangen . An ihrem ersten Schultag im neuen Viertel trifft sie auf den sexy badboy Marco Leon und vom ersten Moment an fliegen die Funken . Doch es ist alles nicht so einfach , zwischen Frankies Sozialstunden und Marcos "Job" bei illegalen Autorennen und Autodiebstählen , erinnert sie sich langsam wieder an die Geschehnisse der Mordnacht ...

Das Cover hat einen schönen Farbverlauf mit Glimmerschrift und das für Liebesromane obligatorische Pärchen ist zu sehen .

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder total überzeugen , sie schreibt locker leicht und witzig auch über die ernsten Themen . Die kurzen Kapitel machen das lesen zusätzlich angenehm . Auch die Geschichte war spannend , die Szenen mit den Autorennen etwas völlig anderes . Natürlich wir viel mit dem Klischee arm und reich gespielt . Die Figuren wirken sympatisch und sehr greifbar .

Es ist eine Geschichte um Annerkennung , Respekt und Vertrauen , mit einem großen Schuss liebe ...