Das falsche Kind!

Das falsche Kind - Dieter Bracht, Petra Schulz

Das falsche Kind
von Dieter Bracht Petra Schulz

Ein toller Debüt-Krimi!

Mir hat dieser K r i m i sehr gut gefallen. Mysteriös......eine Kindesentführung....oh nein....und dann auch noch das falsche Kind, tolle Unterhaltung! Das Buch hat 448 Seiten und ist im Leinpfad Verlag erschienen.

Autoren:

Die Fernsehjournalistin Petra Schulz dreht für das ZDF Reportagen über Armut und Unterdrückung in der Dritten Welt. Der pensionierte Staatsanwalt

Dieter Bracht war jahrzehntelang mit Ausdauer und Starrsinn den kleinen und großen Verbrechern auf der Spur. In ihrem ersten gemeinsamen Krimi ergänzen sich die Geschichtenerzählerin und der Ermittler perfekt.

Kriminalistischer Spürsinn, Detailtreue, überraschende Wendungen, Situationskomik und schräge Typen sorgen für Spannung und Witz und führen den Leser zu authentischen Schauplätzen im mörderischen Mainz.

Inhaltsangabe:

Bennie und Lukas, beide blond und 5 Jahre alt, spielen im Garten einer Villa im Mainzer Rosengartenviertel. Einer ist Asterix, der andere Obelix. Da steht plötzlich Miraculix am Gartenzaun: Idefix ist in Gefahr, und nur Asterix kann ihn retten! Als die Entführer merken, dass sie nicht den Sohn des vermögenden Klaus von Kesselheim entführt haben, setzen sie alles daran, das richtige Kind zu schnappen.

Aber wohin mit dem falschen Kind? Der Mainzer KHK Karl Bender ermittelt unter Hochdruck, denn die entführten Kinder sind in höchster Gefahr. Und als dann auch noch das Lösegeld verschwindet und Menschen, die mit dem Fall in Verbindung stehen, auf g r a u s a m e Weise ermordet werden, sucht Bender nicht nur nach den Kindern und ihren Entführern, sondern auch nach einem Mörder, von dem er nur eines weiß: Er tötet gerne …

Wer spielt in diesem Krimi noch eine wichtige Rolle???????

Fazit:

Ich war von diesem Buch unglaublich begeistert, es fesselte mich so, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Wenn sein eigenes Kind entführt wird, ist das ein unerträgliches Gefühl der Ungewissheit, wie es dem Kind wohl geht. Die Autoren haben dies sachlich und realitätsgetreu wiedergegeben.

Zahlreiche Schauplätze und Handlungsstränge geben einen absolut realistischen Eindruck. Die kindliche Sicht wurde sehr gut umschrieben. Asterix und Obelix, ja damit kann man wohl Kinder locken und ein Spiel daraus machen, erschreckend aber real!

Die verschiedenen Blickwinkel find ich sehr gut, man erfährt dadurch mehr von den Personen, wie sie denken wie sie fühlen. Jeder hatt seinen eigenen Charakter und Persönlichkeitszüge, sie sind verschieden stark und gut detailiert beschrieben.

Der Autoren schafften es einen Spannungsbogen aufzubauen und den dann auch bis zum Schluss beizubehalten. Man hat immer jemand anderes in Verdacht, das wechselt immer wieder. Auch die vielen überraschenden Wendungen bei der Aufklärung des Falls tragen gut zur Spannung bei und werden glaubhaft in das Geschehen eingearbeitet.

Der Schreibstil ist sehr detailiert, locker und flüssig, sehr angenehm zu lesen.

Letztendlich legt Petra Schulz in ihrem Debüt ein konstant rasantes Tempo vor.

Das  Cover ist schlicht, dennoch fröstelt es einen, der sich das Cover anschaut. Und das sollte auch ein Krimi auslösen wenn man das Cover betrachtet.

Von mir eine Kaufempfehlung für alle Krimi-Fans!