Das Feuer des Mondes

Das Feuer des Mondes: Ein Fantasy-Spielbuch - Christian Sußner, Florian Sußner

Das Feuer des Mondes: Ein Fantasy-Spielbuch
von Christian Sußner Florian Sußner

Inhalt

Von dem Wesen, das dich angriff, wird in den Mythen Anmars erzählt: Ein Schattendiener. Er wird dich jagen, solange du lebst." Der Fluch des Raben lastet auf dir. Nur du allein kannst den düsteren Bann brechen!

Erlebe das Fantasy-Spielbuch von Christian und Florian Sußner!

Begib dich auf eine Reise durch unbekannte und gefährliche Lande. Erkämpfe dir den Weg bis zum heiligen Orakel des Fei. Der Schattendiener, Werwölfe und schwarze Feen stellen sich dir in den Weg!

Du musst dich bewähren, um am Ende gegen den finstersten aller Magier bestehen zu können...

Meine Meinung

Das Buch ist in drei Kapitel bzw. Bücher unterteilt. Das erste Buch bildet den Anfang und man kehrt auch mehrfach dorthin zurück. Buch zwei und drei sind geschlossene Teilabenteuer zu denen man nach Abschluss nicht mehr zurück kehrt.

Am Anfang des Buches werden zunächst die Grundregeln erklärt ehe man sich auf die Reise begibt. Zusätzlich kann man sich noch Karten und einen Spielplan ausdrucken um sich vollständig für das Abenteuer zu wappnen.
Die Karten wirkten für mich als Neuling zunächst etwas verwirrend doch nach kurzer Zeit hatte ich mich mit ihnen vertraut gemacht und es hat dann auch gut geklappt.

Zu Beginn muss man sich zwischen zwei Spielstilen entscheiden und das hat mir besonders gut gefallen. So kann man das Buch mehrfach durchspielen und immer wieder neue Wege einschlagen.

Das Cover ist erstklassig und gefällt mir richtig gut. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr gelungen und stellen eine tolle Ergänzung da.
Auch sehr wichtig für Spielbücher, ich konnte keinen einzigen fehlerhaften Verweis finden. Alles ist toll strukturiert und funktioniert ohne Probleme.

Fazit

Obwohl ich mich so manche Male doch sehr verirrt hatte und manchmal nicht ganz wusste wohin ich gerade eigentlich muss, hatte ich sehr viel Spaß mit dem Buch. Ich kann es allen Spielbuch-Fans wärmsten empfehlen, es lohnt sich wirklich!!