Das Finale

Celesta: Glut und Asche (Band 4) -

Celesta: Glut und Asche (Band 4)
von Diana Dettmann

Trotz der zahlreichen Rückschläge ist Emmas Kampfwille ungebrochen. Doch während der entscheidenden Schlacht zwischen Celesta und Dämonen kurz bevorsteht, befindet sich Emmas Gefühlswelt nach wie vor in Aufruhr. Kann sie Quinn, der sie so oft enttäuscht hat, je wieder vertrauen oder hat das Schicksal seine Entscheidung längst gefällt? Nur der Wunsch, diejenigen zu retten, die sie liebt, gibt ihr die Kraft nach vorn zu blicken... (Klappentext)

Der große Abschluß, da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was ich dazu sagen. Einerseits war ich froh, da ich in den Vorgängerbände bei dem ein oder anderen Charaktere mir ein anderer Ausgang gewünscht hätte, jetzt ist der dann doch noch mit zum großen Kampf. Fand ich persönlich unnötig, aber wenn die Autorin es für die Geschichte passend fand ok. Im letzten Teil war es aber auch so, dass ich an einigen Stellen das Gefühl hatte hier sprießt wieder eine neue Idee für eine Fortsetzung.

Die Reihe an sich fand ich gut, mir persönlich hätte Sie kompakter besser gefallen. Vielleicht auch etwas ausführlicher bei manchen Protas oder Settings, aber ansonsten ein gutes Finale.

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Carlsen Verlag / Impress für das Rezensionsexemplar des Buches. Vielen Dank für Ihre Geduld.