...das Finale beginnt erst recht schleppend, entwickelt sich zu einem mitreißenden Abschluss…

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt
von Amy Tintera

Das ist der 3. Band der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Ganz auf sich alleine gestellt, versucht Em alles um Ihr Volk zu retten! Der Kampf mit den Menschen ist unausweichlich, muss Sie dafür auch Ihren geliebten Cas aufgeben ?

Das Cover ist ist gleich, wie bei den 2 vorherigen Bänden, passend zur Reihe, sehr verspielt und schön gestaltet, die Farbwahl ist sehr ansprechend.
Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist fließend, gefühlvoll, bildlich, flüssig, amüsant und anziehend.

Die Autorin schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert. Der spannende Handlungsstrang steigert sich immer an den besten Stellen, wo man schon in der Gefahr der Protagonisten steckt und eigentlich doch lieber sich einen harmloseren Ausgang wünscht.

Die Hauptprotagonisten sind Em, Olivia, Aren und Cas und Ihre Verbündete.

Em ist im Gegensatz zu Olivia über Ihre Wut und die Sehnsucht nach Rache hinweg, Sie zeigt sich eisern und mutig, im Kampf für ihr Volk.
Olivia verliert dafür immer mehr Ihre Kontrolle, gibt alle realistischen Ansätze für eine neue Zukunft in Ihrem Plan auf, verliert sich in Ihrer Wut, zeigt aber auch Momente der Schwäche.

Aren ist mir der liebste, der sich in der Entwicklung zu Band 1 hervor getan hat. Sein Wesen ist nicht nur loyal und beschützend, er zeigt endlich auch mehr Menschlichkeit und Humor, wirkt umgänglicher.

Cas, der König ist wieder wundervoll im Umgang zu Em, zeigt sich aber immer besonnen und im Wohl auf sein ganzes Königreich, trotz dessen sticht seine Liebe zu Em immer wieder in den Vordergrund.

Die Autorin begeistert mit dem 3. Band und der Fortsetzung der Geschichte vom unterdrückten Volk als auch von der Liebesgeschichte von Cas & Em. Der Leser ist sofort wieder in der Geschichte und verfolgt den mitreißenden Handlungsstrang und freut sich um Vervollständigung des roten Faden.
Der Leser ist durch den Wechsel der Perspektiven sowie der Handlungen der Schwestern schnell involviert und will so schnell wie möglich erfahren, wie der Kampf ausgeht.

Die Autorin erschafft eine fantasievolle, aktionistische & spannende Welt, die einen mitreißenden Abschluss der Reihe bietet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, bewegt, mitfiebern lassen, eingenommen, amüsiert & mitgerissen.

Genialer Abschluss der Reihe! Mitreißend & einnehmend!

Zum Fazit;
_____________
Ich muss gestehen, ich war nicht wirklich zu Beginn an Feuer und Flamme für den 3. Band, vieles war mir zu strategisch zu Beginn, natürlich war es nötig aber es hat sich schon ein wenig im Handlungsstrang gezogen, so dass mich anfänglich nur Aren und Galo begeistert haben!
Beide mit Ihrer Liebe und Ihrem Humor passend zur Befreiung und Schutz Ihrer Lieben.
Der Lesefluss hat sich dann wieder gesteigert, da der Kampf gegen Olivia viele Opfer gefordert hat und damit der Druck auf Em zu genommen hat, steigert sich auch der Spannungsbogen. Dieser bietet geniale mitreißende Szenen, die nervenzehrend das Finale einläuten.
Besonders die Entwicklung der Charakter und die Beziehung zwischen den verfeindeten Völkern, die sich immer mehr an Nähern, haben mich in Beschlag genommen.
Der Wille alles für sein Volk auf zu geben ist erstaunlich, aber auch die Botschaft, dass man sich selber nicht vergessen darf, sein Selbstwertgefühl steigert auch den Elan im Umgang auf den Kampf und deren Umsetzung.

Vielen Dank für das mitreißende, gefühlvoll, amüsante Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag HarperCollins.

#DieLegendedervierKönigreiche
#Besiegelt