Das Flüstern der Zeit

Die Zeitlos-Trilogie 01: Das Flüstern der Zeit
von Sandra Regnier

Das Cover von „das Flüstern der Zeit“ ist wirklich enorm schön - ich finde das dunkle türkisblau echt toll, vor allem in Verbindung mit dem Schwarz, das an den Rändern wie Tinte ins Cover hineinläuft und dazu dieses verschnörkelte Wort „Zeit“, dass dadurch hervortritt, dass es so hell ist und dadurch leuchtet, fast schon strahlt.

Die Geschichte ist sehr interessant, es passiert allerdings das ganze Buch über viel Rätselhaftes, das man sich nicht so gut erklären kann. Gerade zum Anfang des Buches bis etwa zur Mitte läuft die Handlung an sich nur langsam an, ohne das - zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand - viele wichtige Dinge passieren. Das fand ich allerdings überhaupt nicht schlimm, denn ich habe mich kein bisschen gelangweilt während des Lesens und ich finde es schön, wenn man auch mal so richtig Zeit hat in die Geschichte reinzukommen, denn oft ist es ja so, dass die Autoren extrem schnell durch das Buch „rennen“ und man als Leser kaum Zeit hat mitzukommen. Das war hier definitiv nicht der Fall. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse schon fast und gerade in den letzten 4 Kapiteln passiert sehr viel und dann gibt es am Ende diesen gemeinen Cliffhanger und viele Fragen, die wohl in den nächsten 2 Bänden beantwortet werden, denn „Zeit“ ist als Trilogie geplant.

Die Figuren in dem Buch sind sehr interessant - sie haben alle ein kleines Geheimnis und sind schwer zu durchschauen, was sie sehr interessant macht. Wobei ich sagen muss, dass es für mich keinen richtigen Sympathieträger in dem Buch gab, was mich aber erstaunlicherweise überhaupt nicht gestört hat.

Insgesamt ist das Buch sehr spannend, hat tolle Figuren und das gewissen Etwas. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.